Monatskalender mit Bildern

Nico Hoffmann

ich möchte einen Monatskander mit Bildern erstellen, ungefähr so wie
im Beispiel für August in 'wallcalendar':

https://ctan.math.utah.edu/ctan/tex-archive/macros/luatex/latex/wallcalendar/wallcalendar.pdf

Bisher habe ich das mit einem gehackten latex calendar gemacht, aber
das ist u.a. wegen vieler Handarbeit nicht optimal.

Ich habe mir deswegen den wallcalendar etwas angesehen, aber offenbar
ist das Paket unglücklich programmiert und/oder unzureichend
dokumentiert, so dass das Verwenden dieses Pakets anscheinend auf ein
'reverse engineering' des Sourcecodes hinausläuft. Das möchte ich
nicht tun.

Gibt es da irgendwas, was geschmeidiger funktioniert?

N.
--
tagherrdoktor

Joerg Fischer

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> wrote:

Ohne mir dieses...

> im Beispiel für August in 'wallcalendar':

...näher angesehen zu haben...

> Gibt es da irgendwas, was geschmeidiger funktioniert?

...benutzte ich vor Jahren - oder eher Jahrzehnten

http://www.thur.de/~Voland/pub/perl/tex-cal/

Das ist auch auf dem Stand von 1997 hängen geblieben, aber damals gings
ganz geschmeidig. Und selbst eine LaTeX-Pfeife wie ich verstand noch so
halbwegs wie es funktioniert und konnte kleinere Anpassungen
vornehmen.

HTH Jörg