Wortschnecken

Gretel Lenhardt

Hallo, NG
Ich suche ein Programm, ( Name? Wo kann ich kaufen oder bestellen ? ) mit
dem ich Wortschnecken, Wortspiralen, etc. schreiben kann.
Im Voraus herzlichen Dank für einen Tipp
Gretel

Elke Seckler

Hallo Gretel,
habe es nur in CorelDraw9 (wahrscheinlich auch ältere Version) gefunden.
Dort kann man Text ausrichten an Objekten machen und schon ist die Spirale
fertig. Für Word weiß ich keine Lösung. :-(
Vielleicht hast du mehr Glück mit anderen Antworten.
--

Viele Grüße
_von_Elke :-)«

"Gretel Lenhardt" <gretel_...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

RMF

hi gretel

sollte eigentlich jedes anständige vektor-grafik programm können (corel
draw, micrografx/igrafx designer, etc.)

gruss
.bob
--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ /

Gerald Huber

Gretel Lenhardt schrieb:

> Ich suche ein Programm, ( Name? Wo kann ich kaufen oder bestellen ? ) mit
> dem ich Wortschnecken, Wortspiralen, etc. schreiben kann.
> Im Voraus herzlichen Dank für einen Tipp

Der Writer von HomeOffice kann das IIRC.

Gruss, Gerald
--
Alt hilft Jung Bayern e.V.
http://www.alt-hilft-jung.de/

Bernhard Hettesheimer

Hallo Gretel
freehand,ein graphik-programm-kann das,es gibt eine gratisversion mit zeitlicher Begrenzung im internet...
zum ausprobieren!

Gruß aus Kindsbach

Bernhard
Gretel Lenhardt <gretel_...@web.de> schrieb in im Newsbeitrag: 3c348cf1$0$5857$9b62...@news.freenet.de...

Florian Kuhnert

Kann ich an dieser Stelle nur bestätigen. Ist ein SUPER-Programm. Dafür auch
nicht ganz billig. Alternativ kannst Du auch ILLUSTRATOR von Adobe
verwenden. Was nicht wirklich preiswerter ist.

Grüße aus der Hauptstadt.

"Bernhard Hettesheimer" <B.He...@T-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Gerald Huber

Halo,

Florian Kuhnert schrieb:

> Kann ich an dieser Stelle nur bestätigen. Ist ein SUPER-Programm. Dafür auch
> nicht ganz billig. Alternativ kannst Du auch ILLUSTRATOR von Adobe
> verwenden. Was nicht wirklich preiswerter ist.

Von Textmaker gibt es einen Demo-Download unter:

http://www.softmaker.de/tmdemo.htm

Die Vollversion kostet EUR 79,95
(oder mit dem Rest des Offciepackets EUR 79,95)

Mit freundlichen Grüßen,

Gearld Huber