Fliessformat und alternative Zitatzeichen fuer Fremdzitate (was: TB - Händisch eingefügte Zitatzeichen funktionieren nicht - mit Pan schon)

Helmut Waitzmann

Fritz <mog...@nurfuerspam.de>:

> Leider beherrscht kaum ein Reader das alternative Zitatzeichen für
> Fremdzitate:

Das ist ein Problem des Fließformats:_ Es kennt nur das
Größerzeichen als Zitatzeichen.  => Bei mit alternativen
Zitatzeichen markierten Abschnitten wird beim Neuumbrechen auf
das Zitatzeichen keine Rücksicht genommen, und es können dann
Ergebnisse wie das folgende passieren:

| Dieser Text soll ein Fremdzitat sein.  Leider kann das der
| Newsreader des Empfängers nicht wissen, weil das „|“‐Zeichen
| nirgends als Zitatzeichen deklariert ist.

| Je nachdem, ob der Newsreader des Lesers kürzere oder längere
| Zeilen als der Newsreader des Verfassers hat, kann es beim
| Leser dann

| so aussehen, wenn sein Newsreader
kürzere Zeilen hat, oder

| so aussehen, wenn sein Newsreader | längere Zeilen hat.

Um das richtig hinzubekommen, müsste das Fließformat in der
„Content-Type“‐Vorspannzeile einen weiteren Parameter, der die
möglichen Zitatzeichen angibt, haben.

> x-post de.comm.software.newsreader

Weil das bereits ein Problem des Fließformats ist, mache ich mal
ein Crosspost & Followup-To zu „de.comp.text.misc“.

Fritz

Am 27.10.19 um 00:06 schrieb Helmut Waitzmann:
> Weil das bereits ein Problem des Fließformats ist, mache ich mal ein
> Crosspost & Followup-To zu „de.comp.text.misc“.

Bitte nicht in de.comp.text.misc ich hab eh schon so viele Gruppen
abonniert!

fup2 zurück.

--
Fritz
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,