Prüfen ob ein bestimmter Font eine Glyphe für Codepoint x enthält

1 view

Michael Bäuerle

Das Subject sagt eigentlich schon alles darüber aus was ich tun möchte.
Laufen soll es auf diversen Unix Maschinen (einige davon haben keine
x86 CPU).

Mir wurden gucharmap und BabelMap empfohlen.
Ersteres habe ich getestet und für nicht tauglich befunden, siehe:
Letzteres ist ein Windows-Programm und würde wine plus ggf. eine x86
CPU Emulation erfordern => Werde ich auch noch testen, ist aber nicht
wirklich das, was ich eigentlich suche.

Fontconfig kann die gesuchte Information auf der Kommandozeile anzeigen.
Aber den Output händisch zu interpretieren ist sehr mühsam, siehe:

Kennt jemand noch weitere Möglichkeiten?