.pdf mit OzTeX

1 view

Holger Schulz

Hat jemand Erfahrung mit Erzeugen von .pdf-Dateien mit OzTeX?

Laut Anweisung soll man hyperref.sty einbinden (f"ur Links) aus dem
dvi-File eine .ps mit Option -z erzeugen und daraus mit dem Acrobat
Distiller die .pdf-Datei erzeugen.

Das habe ich getan. Auf den ersten Blick sah's ganz gut aus. Der Versuch
die Links im Acrobat Reader zu benutzen schlug jedoch fehl, da sie nicht
an den richtigen Stellen sa"sen, sondern relativ zum Text nach unten
verschoben waren. Offensichtlich handelt es sich einen systematischen
Fehler, da er bisher bei jedem Versuch auftrat.

Hat jemand eine Idee?

qdl

P.S.: Vielleicht kennt auch jemand eine pdftex-Implematation f"ur MacOS,
da kann man scih nat"urlich 'ne Menge "Arger mit sparen.

Holger Schulz

Universitaet GH Siegen University of Siegen
Fachbereich Mathematik Department of Mathematics
- Theoretische Informatik - - Theoretical Computer Sciences -

Hoelderlinstr. 3

D-57068 Siegen

Fon: +49-271-740-2350
Fax: +49-271-740-2532

mailto:kud...@informatik.uni-siegen.de
http://www.informatik.uni-siegen.de/~kuddel

Pedro Saraiva

In de.comp.text.tex Holger Schulz <kud...@informatik.uni-siegen.de> wrote:

> Laut Anweisung soll man hyperref.sty einbinden (f"ur Links) aus dem
> dvi-File eine .ps mit Option -z erzeugen und daraus mit dem Acrobat
> Distiller die .pdf-Datei erzeugen.

ich wuerde mal die neue hyperref.sty von DANTE holen, wenn Du "nur"
dit OzTeX mitgelieferte benutzt.

> P.S.: Vielleicht kennt auch jemand eine pdftex-Implematation f"ur MacOS,
> da kann man scih nat"urlich 'ne Menge "Arger mit sparen.

CMacTeX hat eine pdftex-Implementation.

Pedro

--
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire
off the shoulder of Orion. I've watched C-beams glitter in the dark

Pedro Saraiva

> dit OzTeX mitgelieferte benutzt.

dit = die mit , soeben Neusprech erfunden ...