LaTeX Probleme (thebibliography Umgebung, mehrspaltiger Text)

Stephan Witoszynskyj

Ich habe ein paar Latex(2e) Fragen:

Meine Arbeit soll mehrer Artikel zu einem Dokument zusammenfassen. Ich
verwende die documentclass book. Am Ende jedes Artikels soll eine
Literaturangabe stehen (wird mir als thebibliography Umgebung
geliefert).
Mein Problem ist das thebibliography immer eine neue Seite beginnt, das
will ich aber nicht. Au"serdem ist die "Uberschrift viel zu gro"s.
Dummerweise schweigt sich mein Latex Buch aber "uber das umdefinieren
der
thebibliography Umgebung aus. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich diese
Umgebung umdefinieren kann.

Zweitens m"ochte ich die multicols Umgebung verwenden um einen
zweispaltigen Text zu erzeugen und mu"s aber darin Abbildungen
positionieren. Das ist allerdings etwas m"uhsam, da keine
Gleitumgebungen
m"oglich sind, daher m"ochte ich es anders versuchen. Und zwar so:

TextTextTextText TextTextTextText
TextTextTextText TextTextTextText
TextTex------------------tTextText
TextTe| |TextText
TextTe| |TextText
TextTe|Abbildung |TextText
TextTex------------------tTextText
TextTextTextText TextTextTextText
TextTextTextText TextTextTextText

Ist das prinzipiell m"oglich? Wenn ja, wie?

Bitte Antworten auch direkt an mich mailen.

Stephan

PS: Ich verwende die teTeX Distribution.

---
Stephan Witoszynskyj <sw...@fsph2.htu.tuwien.ac.at>