Kettenbruchsymbol?

1 view

Gottfried Barthel

Hallo (La)TeXperten (und METAFONT-Gurus),

ein Kollege stellte mir folgende Frage, die ich an die Experten
weitergebe: Gibt es irgendwo das Symbol, mit dem man Kettenbrüche
horizontal in einer Zeile notieren kann, also nicht in der oft üblichen
Form als iterierter Bruch (vgl. TeXbook, Chap. 17), sondern in der Form
_ _
a_1 + 1_/ a_2 + 1_/ a_3 ...

mit einem "Kettenbruch"-Symbol, das etwa so aussieht:
__
/
/
__/

(Ich hoffe, es kommt einigermaßen 'raus). Es kann doch eigentlich nicht
allzu schwer sein, das in MF zu basteln; vielleicht hat's ja auch schon
wer gemacht ...

Gruß aus Konstanz,

Gottfried Barthel

PS: Antworten bitte auch direkt an meine e-Adresse