ZModem Probs

1 view

Dietrich Wimmer

Hallo, Atari-Fans,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Mein ZModem-Modul auf dem Mega ST4 leistet hervorragende Dienste beim
Pollen in meiner Stamm-Mailbox. Mit elsa Microlink 28.8TQV habe ich
etwa 3000 cps.

Wenn ich aber ueber unsere Haustelefonanlage was vom PC zum Atari
uebertragen will, dann gibt's staendig "Bad data CRC" oder auch mal
"Garbage count exceeded". und die Uebertragung ist quaelend langsam
(grade mal 200 bis 300 cps).

Auf dem PC laeuft zur Uebertragung "balloon" mit dem Modem "telejet
magicfax 33.6v", auf dem Atari laeuft CoMa, allerdings nicht die
neueste Version. Modem s.o. Handshake ist bei beiden Hardware (RTS/CTS).

Kann mir jemand helfen, die Uebertragung zwischen den beiden Rechnern
in Ordnung zu bringen?
Und was heisst eigentlich dieses "Garbage count exceeded"?

Herzlichen Dank und ebensolchen Gruss,

Dietrich.

--
* Origin : THE_DOT: Nicht immer öfter, aber öfter Wimmer! :-)

// THE_DOT V2.23 Regist. //