wir bereiten gerade den Umstieg unseres alten Mailsystems (David) auf
Groupwise 8 vor. In dem Zusammenhang taucht die Frage nach der
Fax-Mᅵglichkeit auf.
Was setzt ihr da so ein, hat jemand Erfahrung mit z.B. FaxGwise und/oder
GwFax. Alternativen? Die Fax-Lᅵsung sollte natᅵrlich ;-) voll ins eDir
integriert sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ullrich
Wir verwenden THOR alias PM/UMS von Netwise in der Version fᅵr
SMTP-Server. Versionen fᅵr GroupWise und Exchange gibt es, die
SMTP-Version sollte aber auch mit eDir funktionieren, sie bezieht ihre
Infos ᅵber LDAP. Ist ein simples und dadurch transparentes Gateway, was
Mails in Faxe umwandelt und umgekehrt.
--
CU Christoph Maercker.
>Hallo zusammen,
>
>wir bereiten gerade den Umstieg unseres alten Mailsystems (David) auf Groupwise 8
>vor.
Was macht ihr mit den alten David Daten? Schon was zum Migrieren ausgegraben, oder
fᅵr gewisse Zeit parallelbetrieb?
Inetra hatte vor 2 (?) Jahren mal einiges an Zeit in ein Migrationstool gesteckt,
das ganze dann aber wieder aufgegeben. Hatte auf der vorletzten Gwavacon mit den
fitten Jungs dazu ein bisschen geplaudert, evtl. ergibt sich da doch noch was.
Schᅵnen Gruᅵ, Rudi.
Rudolf Thilo schrieb:
>>
>> wir bereiten gerade den Umstieg unseres alten Mailsystems (David) auf Groupwise 8
>> vor.
>
> Was macht ihr mit den alten David Daten? Schon was zum Migrieren ausgegraben, oder
> fᅵr gewisse Zeit parallelbetrieb?
>
migrieren. Dabei dachte ich an imap. Da kann das dann jeder User fᅵr
sich erledigen. Sonst sitze ich nach einer Woche noch dran ;-(
> Inetra hatte vor 2 (?) Jahren mal einiges an Zeit in ein Migrationstool gesteckt,
> das ganze dann aber wieder aufgegeben. Hatte auf der vorletzten Gwavacon mit den
> fitten Jungs dazu ein bisschen geplaudert, evtl. ergibt sich da doch noch was.
hast Du da einen Kontakt?
Gruᅵ
Ullrich
Ein Migrationstool von David nach GroupWise ist in Arbeit.
Demnᅵchst mehr Infos :)
--
Kai Reichert
Ullrich
>Ein Migrationstool von David nach GroupWise ist in Arbeit.
>Demnᅵchst mehr Infos :)
Von wem? Inetra, Novell, beiden? ETA?
Beta Tester gesucht? <^hier^ ^hand^ ^hoch^> :)
Gruss, Kai
>>> On Montag, 29. Juni 2009 at 16:05, Rudolf
Thilo<spam...@nurfuerspam.de>
wrote:
> Hallo Kai.
>
>>Ein Migrationstool von David nach GroupWise ist in Arbeit.
>>Demnächst mehr Infos :)
>
> Von wem? Inetra, Novell, beiden? ETA?
>
> Beta Tester gesucht? <^hier^ ^hand^ ^hoch^> :)
>
>
> Schönen Gruß, Rudi.
>Rudi,
>schreib mir eine Mail dazu bitte.
ist raus.
Schönen Gruß, Rudi.
Gruß
Ullrich
Kai Reichert schrieb: