Welcher Akku ist seriös?

1 view

Jürgen Jänicke

Hallo, wenn es keinen Original-Akku(MSI) mehr gibt, welcher der vielen
Akku-Hersteller ist seriös? Also in der Form das der Akku korrekte Ware
ist. Nicht einer welcher nach wenigen Wochen abfackelt.
Gibt es da Empfehlungen?

Danke schon mal
Jürgen

Marco Moock

Am 08.11.2022 um 18:41:38 Uhr schrieb Jürgen Jänicke:

> Hallo, wenn es keinen Original-Akku(MSI) mehr gibt, welcher der
> vielen Akku-Hersteller ist seriös? Also in der Form das der Akku
> korrekte Ware ist. Nicht einer welcher nach wenigen Wochen abfackelt.

Ich hatte schon mehrfach welche von vhbw und damit keine Probleme.

Jürgen Jänicke

Danke, dieser Händler gefällt mir auf jeden Fall besser als irgend einer
von den gewissen 'anderen' Portalen.
Der für mich passende Akku wäre zwar anstatt Li-Ion ein Li-Po, aber das
bewerte ich sogar als positiv. Li-Po ist nicht ganz so explosiv ;-)

Gruß Jürgen

Helge Adler

Dafür können solchene das Gerätegehäuse sprengen, wenn bei
alterungsmäßiger Ausdehnung des Akkus kein Spielraum (mehr) vorhanden
ist. Sollte man ein Auge drauf haben.