Ersatzdisplay aus China - Erfahrungen

Juergen

Hat jemand schon mal ein Ersatz-Display für eine Notebook direkt in
China bestellt?

Für mein altes Dell 6410 ist das 14" WXGA+-Display auf Ebay nur als
Gebrauchtware zu finden, neu zu Phantasiepreisen >300 € und nicht
lieferbar. Bei Ali-Express wurde ich dagegen sofort fündig. Allerdings
haben diese Displays alle kein CE-Zeichen, wie reagiert da im
Zweifelsfall der Zoll?

Das alte Display funktioniert zwar, man sieht aber an zwei Stellen helle
Kreise als würden LEDs durchschimmern.

Marcel Mueller

Am 22.10.20 um 12:43 schrieb Juergen:
> [...]
> lieferbar. Bei Ali-Express wurde ich dagegen sofort fündig. Allerdings
> haben diese Displays alle kein CE-Zeichen, wie reagiert da im

Bei Ersatzteilen: Glücks- bzw. Verhandlungssache.
Normalerweise werden Geräte und austauschbare Komponenten zertifiziert,
aber nicht jeder einzelne Widerstand. Insofern hat man eine Chance.
Notfalls mit Verhandlung.

Das Blöde ist nur, dass man im Misserfolgsfall nicht einfach Zoll
bezahlen kann, sondern die Entsorgung.

> Das alte Display funktioniert zwar, man sieht aber an zwei Stellen helle
> Kreise als würden LEDs durchschimmern.

Vermutlich eher Spacer platt gedrückt.

Ein Notebook mit flächigem LED Backlight ist mir noch nicht unter gekommen.

Marcel

Juergen

Am Thu, 22 Oct 2020 18:12:22 +0200 schrieb Marcel Mueller

>Vermutlich eher Spacer platt gedrückt.

Also vermutlich mal zugeklappt als was auf der Tastatur lag (hab das
Ding damals gebraucht gekauft).