لم تعُد "مجموعات Google" تتيح المشاركات أو الاشتراكات الجديدة من Usenet. وسيبقى بالإمكان عرض المحتوى السابق.

Prozessor Unterschied

مرّة مشاهدة واحدة
التخطي إلى أول رسالة غير مقروءة

Alexander Kopersky

غير مقروءة،
07‏/06‏/2020، 10:36:42 ص7‏/6‏/2020
إلى
hey,
ich nehme an, der Unterschied zwischen den folgenden Prozessoren ist
wesentlich?
Oder merkt man den nicht - bzgl. Performance und Akkuverbrauch? Letztere
spielt aber wohl keine Rolle, da nur nach Bedarf (Gaming oder Office)
verbraucht wird?

<https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_i5_9300h-1085-vs-intel_core_i5_8265u-892>

die werden ja in gleichpreisigen lenovos verbaut.
denn es wundert mich, dass in einem rel. neuen v340 noch ein älterer i5
verbaut ist.

vg. ali

Bastian Lutz

غير مقروءة،
07‏/06‏/2020، 1:06:49 م7‏/6‏/2020
إلى
Hallo Alexander!
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie#Suffixe_(max._2_Buchstaben)
H = Desktop-CPU fuer Desktop-Sockel mit Hochleistungsgrafik
U = ultra low power Notebook-CPU (gibt u.a. noch extremely low power)

Ich finde bei gh.de kein Lenovo V340 mit Core-i5 9300H?!

Bitte z. B. die Produktseiten der beiden Geraete auf gh.de verlinken
wenn du bessere Aussagen willst.

Bastian Lutz

--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname

Alexander Kopersky

غير مقروءة،
07‏/06‏/2020، 4:04:26 م7‏/6‏/2020
إلى
hi,

Am 07.06.20 um 19:06 schrieb Bastian Lutz:
> [...]
>
> H = Desktop-CPU fuer Desktop-Sockel mit Hochleistungsgrafik
> U = ultra low power Notebook-CPU (gibt u.a. noch extremely low power)

Danke!

> Ich finde bei gh.de kein Lenovo V340 mit Core-i5 9300H?!

da gehts auch um den, finde ich ähnlichen
Lenovo IdeaPad L340-17IRH Gaming 81LL0091GE

also die beiden habe ich anhand cpu verglichen.

<https://gh.eu/lenovo-ideapad-l340-17irh-gaming-81ll0091ge-a2170986.html>

<https://gh.de/lenovo-v340-17iwl-iron-grey-81rg000gge-a2053879.html>

beim Gamer finde ich die beleuchtete Tastatur gut, spez. für alte Leute,
aber das Blau mag ich nicht. Zu kühl. Besser schnödes RGB/weiß. Kann man
ja dimmen. Der Laptop steht hier bei saturn ...
beleuchtete Tastaturen sind bei 17-Zollern dünn gesäht bzw. eher
jenseits 1000,- zu finden.

> Bastian Lutz

Gruß, ali

Bastian Lutz

غير مقروءة،
08‏/06‏/2020، 1:56:02 م8‏/6‏/2020
إلى
Hallo Alexander!

Am 07.06.2020 um 22:04 schrieb Alexander Kopersky:
[...]
> da gehts auch um den, finde ich ähnlichen
> Lenovo IdeaPad L340-17IRH Gaming 81LL0091GE
>
> also die beiden habe ich anhand cpu verglichen.
>
> <https://gh.eu/lenovo-ideapad-l340-17irh-gaming-81ll0091ge-a2170986.html>

Der Link ist kaputt, Server nicht gefunden. Habe gh.eu mal durch gh.de
ersetzt.

> [...]
> ja dimmen. Der Laptop steht hier bei saturn ...
> beleuchtete Tastaturen sind bei 17-Zollern dünn gesäht bzw. eher

Das L340 ist
- etwas neuer, wohl deswegen auch die etwas neuere CPU
- in der Konfiguration nicht mehr verfuegbar, weswegen sich die
Preisangabe relativiert.
- hat eine mobile Gamer-GPU (das V340 "nur" eine aktuellere
Intel-Grafik). Deswegen hat man wohl auch eine eher "Desktop-CPU"
verwendet (siehe mein Vorposting), weil die GPU auch mehr Strom braucht.
- nur Win10 Home (das V340 hat Win10 Pro)
- nur halb soviel RAM wie das V340
- kein optisches Laufwerk (das V340 DVD-Brenner)
- groesseren Akku und mehr Laufzeit
- 2 statt 1 Jahr Garantie

Also ein Preisvergleich mit Betrachtungs-Schwerpunkt auf der CPU macht
keinen Sinn.
0 رسالة جديدة