LIFEBOOK U748 Blinkcodes

Listero1

Bei meinem U748 blinkt Vorne die rechte Led 4 mal, danach oben die Scroll-+ die Capslock Anzeigegleichzeitig . Es startet auch nicht. Lüfter geht nicht, kein Bild. Kennt das jemand mir aus? habe schon einiges Probiert: Boardbatterie ist gut 3,11 V( abgeklemmt), Ohne Strom 5x 20sek Powertaste gedrückt usw.

Hilfe.. Gruss Konrad

Bastian Lutz

Hallo Konrad!

Am 26.06.2023 um 19:52 schrieb Listero1:
> Bei meinem U748 blinkt Vorne die rechte Led 4 mal, danach oben die Scroll-+ die Capslock Anzeigegleichzeitig . Es startet auch nicht. Lüfter geht nicht, kein Bild. Kennt das jemand mir aus? habe schon einiges Probiert: Boardbatterie ist gut 3,11 V( abgeklemmt), Ohne Strom 5x 20sek Powertaste gedrückt usw.

Ohne das Modell zu kennen:
- Problem mit dem RAM? Kannst du mal nur einen Riegel eingebaut lassen?
- Ist der Akku voll genug, sodass es starten sollte? Geht mir darum,
dass das Netzteil unsaubere Spannung liefern könnte.
- Schon entstaubt?
- Gehen alle Luefter?

Bastian Lutz

--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname

Listero1

Ein Fujitsu Lifebook U748 ist es . alles schon probiert..Lüfter steht, gleiches Mainbord wie beim U728 und U758..

Listero1

Marcel Mueller

Am 26.06.23 um 19:52 schrieb Listero1:
> Bei meinem U748 blinkt Vorne die rechte Led 4 mal, danach oben die Scroll-+ die Capslock Anzeigegleichzeitig . Es startet auch nicht. Lüfter geht nicht,

Letzteres kann schon das Problem sein. Viele NBs testen beim Einschalten
als erstes den Lüfter. Läuft der nicht (mit genug Drehzahl) an, gehen
sie sofort wieder aus, damit sie nicht gegrillt werden.

Alternativ kann auch ein leergelutschter Akku in Kombination mit
defektem Netzteil oder Netzteilbuchse zu ähnlichen Symptomen führen.
Ein komplett defekter Akku käme auch in Frage.

Marcel

Listero1

Danke schonmal. Akku wird geladen. Cpu wird heiss. Lüfter schon getauscht. anderes Netzteil auch schon probiert.
Gibt es hier keinen fujitsu insider, der die blinkcodes kennt...?

Fridrich B.

> [...]
> Bei meinem U748 blinkt Vorne die rechte Led 4 mal, danach oben die Scroll-+ die Capslock Anzeigegleichzeitig . Es startet auch nicht. Lüfter geht nicht, kein Bild. Kennt das jemand mir aus? habe schon einiges Probiert: Boardbatterie ist gut 3,11 V( abgeklemmt), Ohne Strom 5x 20sek Powertaste gedrückt usw.

Abgesehen davon, dass es ggf. für dieses Gerät eine Beschreibung der
Blinkcodes im technischen Anhang gibt.

Wie alt?

Solche Codes könnten auch mit einer leeren BIOS-Batterie zusammenhängen.
Die Batterien halten 4-5 Jahre.

Fridrich.