Unbekannter Anschluss an einem Maxdata-Laptop (Vista-Ära)

Marco Moock

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf einem Laptop mit diesem Anschluss gestoßen.
de.alt.dateien.misc
https://picr.eu/images/2022/11/18/HEhbZ.jpg
Was ist das für ein Anschluss?

Marco

Thomas Einzel

Leider hast du die Modellbezeichnung des Maxdata vergessen zu erwähnen.

Schau mal auf Abbildung 9, Seite 28 von
https://www.yumpu.com/de/document/read/7050546/maxdata-notebook-pro-6100x-benutzerhandbuch-users-manual-

Könnte der Anschluss für einen Portreplikator (Dockingstation) sein.
--
Thomas

Marco Moock

Am 18.11.2022 um 11:17:47 Uhr schrieb Thomas Einzel:

> Leider hast du die Modellbezeichnung des Maxdata vergessen zu
> erwähnen.

belinea b.book 5.1

> Könnte der Anschluss für einen Portreplikator (Dockingstation) sein.

Damit könntest du Recht haben:
https://manuall.de/belinea-b-book-5-1-notebook/

Leider wird da aber auch nicht ein richtiges Bild des Anschlusses
gezeigt.

Andreas Bockelmann

Marco Moock schrieb:
Maxdata hatte verschiedene Dockingstationen und Portreplikatoren. Die
meisten waren natürloch maximal für eine sehr kleine Gruppe von Notebooks
kompatibel. Dein Anschluss wird sicher ein Dockinganschluss sein. Aber es
ist >22 Jahre her, dass ich die Dinger mal in den Händen hatte. Mein
damaliger Arbeitgeber war MaxData-Partner, ist aber noch vor Maxdata in der
Insolvenz verschwunden.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

Thomas Einzel

Siehe S. 25, linke Seite - Portreplikator. Eine andere längliche Buchse
kann ich in dem Dokument nicht entdecken.

Wie der Portreplikator aussieht und welche Anschlüsse er hat, S.37

Was machst du nun mit der Info?
--
Thomas

Marco Moock

Am 18.11.2022 um 12:49:41 Uhr schrieb Thomas Einzel:

> Was machst du nun mit der Info?

Ich bin nun etwas schlauer.

Shinji Ikari

Guten Tag