Bedeutung? -- "KEYBOARD ANTIB. GERMAN"

1 view

Helge Adler

Hallo Auskenner,

was bedeutet die Abkürzung "antib."?
Ich fand diese mehrfach in einem Ersatzteil-Shop für Notebook-
Tastaturen diverser Sprachen, wird dort leider nicht erklärt.

Mit dem sog. Keyboard Ghosting bzw. dessen Beseitigung ("KB remap")
hat es wohl nichts zu tun.

Die Großbuchstaben im Betreff rühren von Copy and Paste her, also
bitte nicht aufregen.

Dank für einen Hinweis. Wird ja auch mal Zeit, daß sich hier wieder
was tut, nicht?

Marco Moock

Am 13.01.2023 um 17:57:17 Uhr schrieb Helge Adler:

> was bedeutet die Abkürzung "antib."?

Beim ersten Blick auf die Suchtreffer fällt auf, dass das bei Fujitsu
genutzt wird.

Erste (doofe) Idee von mir: Ggf. heitß das antibakteriell.

Wolf gang P u f f e

Wenn ich keybord antib in die Suchzeile von Fierefox eintippe,
dann ergänzt sich der unvollständige Suchbegriff automatisch auf
"antibacterial".

Helge Adler

Aahja!

Danke, ihr beiden. Das passt sinnvoll zusammen!
Darauf wäre ich nicht gekommen.
Hat also keine technisch/elektronisch/physikalische Bedeutung, sondern
eher nur chemisch.

Marco Moock

Am 14.01.2023 um 15:03:13 Uhr schrieb Helge Adler:

> Hat also keine technisch/elektronisch/physikalische Bedeutung, sondern
> eher nur chemisch.

Nun würde mich interessieren, was bei diesen Tastaturen
chemisch/biologisch anders ist.

Thomas Einzel

IMO liegt es recht nahe, dass sie zusätzlich antibakteriell beschichtet
sind.

Suchstring bei der Suchmaschine deiner Wahl z.B. "Tastatur
antibakteriell beschichtet" wird einiges finden.

Antibakteriellen Beschichtungen/Folien gibt es z.B. auch für Touchscreens...
--
Thomas