mark
--
Do what thou wilt shall be the whole of the Law. (Aleister Crowley)
[...]
Hallo
Schau mal auf meine Homepage, bin gerade dabei was zu dem Teil zu
erarbeiten, Platte 20GB hat schon jemand am laufen, größer weiß ich leider
nicht. Celeron 766 scheint machbar mit etwas löten und Mut, 533 PPGA habe
ich drin, einstecken - festschrauben -los :-)
--
mit besten Grüßen aus Duisburg
Michael Floessel
www.pc-tech-tips.de
Hab mir gerade mal Deine Seite angeguckt, hübsch.
Gäbe es nicht die Möglichkeit, den C3 Prozessor von VIA zu benutzen?
Gruß,
Simon
<http://www.michael-floessel.de/pctt/6133/6133-5.htm> verlinkt auf:
file:///C:/Temp/6133%20CPU_Upgrade/microcodetool.zip
FrontPage (urgs) läßt grüßen... ;)
Stephan
--
Home: http://stephan.win31.de/ | Webm.: http://www.i24.com/
PC#6: i440LX, 2xCel300A, 448 MB, 18 GB, ATI AGP 32 MB, 110W
This is a SCSI-inside, Legacy-plus, TCPA-free computer :)
Reply to newsgroup only.
Hmm, dazu müßte das Gerät mindestens 100, besser 133 MHz FSB bringen.
Aber selbst dann würde ich einen kleinen Coppermine-PIII bevorzugen, die
Dinger sind einfach schneller. Und auch der Vergleich zum
Coppermine-Celi fällt nicht so gut aus - ein GHz-C3 (Ezra) mit FSB133
ist nur ab und zu schneller als ein Celeron 667 (FSB66!). Ideal wären
frühe Coppermine-Celis mit 1,5 V - ein 533A hat dann gerade mal 11,2 W
TDP, der 566er 11,9 W, der 600er 12,6 W. Das sind die mit Stepping cB0
(CPUID 0683), die entsprechenden S-Specs müßte man sich bei Intels
Processor Finder raussuchen.
Ups, war ein eingebundener Beitrag... ts,ts,ts ;-)
--
mit dem besten aus DU
Michael Floessel
--------------------------------
www.pc-tech-tips.de