emails am MP130 lesen

1 view

Oliver Wiemers

Hallo Newton Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit emails am Newton zu lesen und zu bearbeiten, die
vorher mit Exchange oder Outlook empfangen wurden?

So nach folgendem Muster:
- Emails am PC empfangen.
- In den Newton überspielen.
- Im Newton bearbeiten
- Wieder mit Exchange synchronisieren.

Danke,
Oliver

Pascal B. Kreil

On 7 Dec 1998 22:08:44 GMT, "Oliver Wiemers" <owie...@online.de>
wrote:

>Hallo Newton Gemeinde,
>
>gibt es eine Möglichkeit emails am Newton zu lesen und zu bearbeiten, die
>vorher mit Exchange oder Outlook empfangen wurden?

Jooo... es gab 'mal ein Programm namens WinLinX. Laut Werbung sollte
es sowas angeblich können. Alle anderen Funktionen, die ebenfalls in
der Werbung versprochen wurden funktionierten kaum bis garnicht....

Also, gehen wir davon aus, daß es dieses Programm nie gab...

Naja, kosten sollte es zu allem Überfluß auch noch knapp 300,- DM

Bis denne,

Pascal

Pascal B. Kreil Germany
P...@CityWeb.de Pascal...@TSH.channel.de
Phone: 0177 3255364 (@smsmail.eplus.de) ICQ: 1860644

Oliver Wiemers

Hallo Pascal,

genau das Programm gibt es gerade bei Propad für 35DM. Das habe ich mir mal
bestellt. Sobald ich die ersten (nach deinem Statement negativen)
Erfahrungen gemacht habe werde ich mich wieder melden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das WINLINX das einzige Programm sein
soll, das als Mail-Synchronisations Programm verwendet werden kann.

Wie schicken denn alle andern Newton-User Ihre Mails? Meine Versuche mit
dem MP130 und IE und diversen Mail-Programmen waren alle frustrierend.
Alleine die Konfiguration des Modems hat mich beinahe in die WIN-CE Arme
getrieben.

Deshalb habe ich die Hoffnung aufgegeben, jemals direkt mit dem Newton
Mails zu empfangen. Aber mindestens lesen und bearbeiten sollte doch
möglich sein!

Oder kann ich event. über die PC-Anbindung Mails empfangen ?

HILFE ICH BRAUCHE MEHR INPUTS.

Danke,
Oliver

Pascal B. Kreil <P...@CityWeb.de> schrieb im Beitrag
<366eb1c9...@news.cityweb.de>...

Stefan Schneider

In message <01be222d$6460f0e0$LocalHost@fers2056>, "Oliver Wiemers"

<owie...@online.de> wrote:

> [...]
>
> gibt es eine Möglichkeit emails am Newton zu lesen und zu bearbeiten, die
> vorher mit Exchange oder Outlook empfangen wurden?

Hallo
mu§ es unbedingt Outlook sein? Es gibt eine solche Lšsung fŸr Eudora. Was
mit Outlook ist noch in der Mache.
Gru§
Stefan

--
Posted with Ink Spot (for the Newton) from DejaVu Software, Inc.
Usenet wherever you are - http://www.martnet.com/~dejavu/

Marc-Hendrik Bremer

Hi,

also ich weiß nicht ...

Mit dem MP 130, IE und Simplemail kommt man m.E. schon sehr weit beim
Mailen vom Newton aus. Dazu noch kostenlos.

Okay, ich benutze das alles eher selten (eben nur, wenn ich nicht zu
hause bin) aber das funktioniert dann immer ganz gut.

Gruß,

Marc-Hendrik

Am 10 Dec 1998 10:08:16 GMT schrieb "Oliver Wiemers"

Pascal B. Kreil

On 10 Dec 1998 10:08:16 GMT, "Oliver Wiemers" <owie...@online.de>
wrote:

>Hallo Pascal,

>genau das Programm gibt es gerade bei Propad für 35DM. Das habe ich mir mal

Es ist auch keinen Pfennig mehr wert!

>Ich kann mir aber nicht vorstellen das WINLINX das einzige Programm sein
>soll, das als Mail-Synchronisations Programm verwendet werden kann.

Doch. Das ist es aber...
Es sei denn Du benutzt einen Mac und hast EudoraPro laufen. Dann kann
man auf dem Newton mit Eudora-Light arbeiten.... Dann geht's mit den
Mails auch...

Es gibt für Netzwerke noch "Mail on the run" von:

River Run Software Group
8 Greenwich Office Park
Greenwich, CT 06831
Tel: (203) 861-0090
Fax: (203) 861-0096
AppleLink: RIVERRUNHQ
CompuServe: 72662,3247

>Wie schicken denn alle andern Newton-User Ihre Mails? Meine Versuche mit

Direkt ins Netz...

>dem MP130 und IE und diversen Mail-Programmen waren alle frustrierend.
>Alleine die Konfiguration des Modems hat mich beinahe in die WIN-CE Arme
>getrieben.

Da fürchte ich lag der Fehler entweder bei Dir oder Deiner
Konfiguration.... Warum hast Du mich denn nicht 'mal gefragt?!?

>Deshalb habe ich die Hoffnung aufgegeben, jemals direkt mit dem Newton
>Mails zu empfangen. Aber mindestens lesen und bearbeiten sollte doch
>möglich sein!

Senden kannst Du! Schick mir 'ne Mail und verrate mir was Du so alles
an Ausstattung und schon probiert hast. Ich sag' Dir dann woran es
hängt.
Ich verspreche Dir, daß ich Deinen 130er ans Mailen bringe!

>Oder kann ich event. über die PC-Anbindung Mails empfangen ?

Hmmmm..... Also ich weiß da was von einer Einbindung via serieller
Schnittstelle in ein NT-Netz aber sonst?!? Im übrigen benötigst Du
dann auch wieder eine Internet-Konfig auf dem Newton....

Ingo Keck

In article <367164b6...@news.cityweb.de>, P...@CityWeb.de wrote:

> On 10 Dec 1998 10:08:16 GMT, "Oliver Wiemers" <owie...@online.de>
> wrote:

[...]

> Doch. Das ist es aber...
> Es sei denn Du benutzt einen Mac und hast EudoraPro laufen. Dann kann
> man auf dem Newton mit Eudora-Light arbeiten.... Dann geht's mit den
> Mails auch...

Nach Aussage der Newton-Faq für Eudora geht das definitiv nicht.

Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, konnte zwar
auf einer alten CD-Rom eine alte Beta-Version von
Eudora light für den Newton finden, die das angeblich
können sollte, aber die funktioniert nicht. Und bei
Qualcomm habe ich nur Eudora 1.1 für den Newton
gefunden und die Aussage, daß das damit nicht geht.

:(

Weiß jemand noch eine Möglichkeit?

Ingo (Newton 130 dt).

Foxfire

<owie...@online.de> wrote:

> gibt es eine Möglichkeit emails am Newton zu lesen und zu bearbeiten, die
> vorher mit Exchange oder Outlook empfangen wurden?

> [...]
Warum willst Du diesen umständlichen Weg waehlen?
Etwa weil Du die Mehls via LAN empfaengst?

Andreas Wagner
email: a224...@smail.uni-koeln.de
--
Posted with Ink Spot from a Newton MP2100 with 56k Pretec PCMCIA modem (V90)

Pascal B. Kreil

On Fri, 11 Dec 1998 23:01:49 +0100, Ingo...@stud.uni-regensburg.de
(Ingo Keck) wrote:

>Nach Aussage der Newton-Faq für Eudora geht das definitiv nicht.

Nach Aussage des Readmes zu Eudora-Light geht es.. Mit einer
Einschränkung:

"Eudora Connection will ONLY work with versions of Eudora 1.5.2 or
2.1.2 or earlier"

>Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, konnte zwar
>auf einer alten CD-Rom eine alte Beta-Version von

Etwas aktueller Version von EudoraLight finden sich bei
ftp://ftp.amug.org/pub/newton/

Bei Communications sollte es eigentlich bei 2.x zu finden sein. Sonst
'mal bei 1.x nachsehen...

Ingo Keck

In article <3673cff1...@news.cityweb.de>, P...@CityWeb.de wrote:

> On Fri, 11 Dec 1998 23:01:49 +0100, Ingo...@stud.uni-regensburg.de
> (Ingo Keck) wrote:

[Mailabgleich Newton mit Eudora auf dem Mac]

> Nach Aussage des Readmes zu Eudora-Light geht es.. Mit einer
> Einschränkung:
>
> "Eudora Connection will ONLY work with versions of Eudora 1.5.2 or
> 2.1.2 or earlier"

Nur, daß sich von Eudora Light keine Spur auf Qualcomms
Webserver finden läßt.

Andererseits war mein Problem nicht obige Einschränkung,
sondern daß schon zwischen meinem MP und der Macsoftware
für diesen Mailaustausch keine Verbindung zustandekommen
wollte (Abbruch mit "Unbekannter Befehl empfangen").

> Etwas aktueller Version von EudoraLight finden sich bei
> ftp://ftp.amug.org/pub/newton/

Danke für den Hinweis. Noch ist es mit leider nicht gelungen,
mich dort einzuloggen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Mit "einer alten CD-Rom" oben war übrigens die AMUG
"TOTALLY for NEWTON 9" gemeint.

Ingo.

Pascal B. Kreil

On Sat, 19 Dec 1998 23:05:34 +0100, Ingo...@stud.uni-regensburg.de
(Ingo Keck) wrote:

>Nur, daß sich von Eudora Light keine Spur auf Qualcomms
>Webserver finden läßt.

Das mag damit zusammenhängen daß ja jetzt die "große" Version frei
verfügbar ist und die davon ausgehen das jetzt niemand mehr die Light
Version nutzt....

Du kannst ja 'mal direkt bei Qualcomm nachfragen.....

>wollte (Abbruch mit "Unbekannter Befehl empfangen").

Und Du nutzt eine der Versionen, die in der Anleitung angeben sind?
Sonst würde dies ja doch einiges erklären....

>Danke für den Hinweis. Noch ist es mit leider nicht gelungen,
>mich dort einzuloggen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ja, die machen dicht wenn mehr als 100 User anonym eingeloggt sind...
Du kannst aber auch 'mal ftp://dec59.ruk.cuni.cz versuchen. Die
spiegeln den AMUG und haben keine Beschränkung....

>Mit "einer alten CD-Rom" oben war übrigens die AMUG
>"TOTALLY for NEWTON 9" gemeint.

Hmm.... Seit dem dürfte sich aber eigentlich nichts geändert haben....
Komisch!

Ingo Keck

In article <367e70e7...@news.cityweb.de>, P...@CityWeb.de wrote:

> [...]

[...]

> Und Du nutzt eine der Versionen, die in der Anleitung angeben sind?
> Sonst würde dies ja doch einiges erklären....

Ja, ich nehme die 3.1, aber das sollte hier noch nichts ausmachen,
weil (siehe readme) die Eudora-Version auf dem Mac erst beim
Verschicken der Mail per AppleEvent eine Rolle spielt -
der Fehler tritt aber bei mir schon beim Übertragen der
ungelesenen Mails auf den Newton auf. Es scheint eher
ein Problem zwischen Newton und Mac zu sein.

Vielleicht muß ich einfach nur ein bißchen mehr
rumprobieren.

Ingo.

Fup2: de.comp.sys.handhelds.newton