MacOS 9.0.4 für Umax Pulsar?

Eberhard Spittler

auf eBay habe ich ein gebrauchtes 9.0.4 ersteigert und wollte das
freudig erwartete Stück auf meinem Pulsar DP (2 x 604e) - S900 genannt -
installieren, auf dem bisher 8.0 läuft.

Leider weigerte sich die Installationsroutine und behauptete, das System
sei für meinen Rechner nicht geeignet. In der zugehörigen Dokumentation
fand sich kein Hinweis. Auch weiß ich aus dem Internet, daß 9.1 auf
diesem Typ läuft.

Was könnte ich falsch machen? Die Sytem-CD stammt von einem iBook (G3),
aber die Anleitungsdateien erwähnen keine diesbezüglichen
Einschränkungen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

-----------------
Eberhard Spittler
[ http://www.ebsp.de/ ]

D.A.

In article <3DE70703...@T-online.de>,
Eberhard Spittler <Eberhard...@T-online.de> wrote:

> [...]
>
> Leider weigerte sich die Installationsroutine und behauptete, das System

> sei für meinen Rechner nicht geeignet. ...

Ab System 8.5 prüft die Installationsroutine die vorhandene Grafik - nur
mit Original-Apple (AGP-)Grafikkarte geht's weiter... (Steht - glaube
ich - auch irgendwo auf der Verpackung)

Bei mir lief auf einem Pios Magna ebenfalls nix mehr --- schade!

D.Aßmann