geänderte oder gelöschte Datei herausfinden

1 view

Heiko Wetteborn

Hallo Leute,

mein Problem, welches ich vor ein paar Tagen hatte, ist gelöst. Doch nun
habe ich bei google vergebens gesucht.

Es gibt ja die Möglichkeit, in einem Applescript anzugeben, dass es nur
dann ausgeführt wird, wenn sich eine neue Datei im Ordner befindet:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items

Nun suche ich eine Möglichkeit, das Script auszuführen, wenn sich
a) eine Datei im Ordner geändert hat und
b) eine Datei aus dem Ordner gelöscht wurde.

Rein von der Logik müssten die Anweisungen dafür lauten:
a) on changing folder items to this_folder after updating changed_items

und
b) on deleting folder items to this_folder after removing deleted_items

Doch sowohl bei der Anweisung in A als auch in B erhalte ich eine
Fehlermeldung (Syntaxerror)

Wie gesagt, bei google konnte ich dazu nichts finden. Gibt es gar keine
Möglichkeit, in Applescript herauszufinden, welche Datei geändert oder
gelöscht wurde?

Gruß
Heiko

--