Es gibt Visual Studio fuer Mac

Stefan Scholl

Peter Köhlmann

Stefan Scholl wrote:

> https://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/mt790182.aspx
>
> Wer hätte das gedacht?

Naja. Mobile-Apps und Cloud

Das ist bestenfalls im Ansatz Cross-Platform.

Abgesehen davon gibt es das auch für Linux. Und wer will das Zeug verwenden?

Nils Hott

Peter Köhlmann <peter-k...@t-online.de> wrote:

> Abgesehen davon gibt es das auch für Linux. Und wer will das Zeug verwenden?

Wenn du damit Visual Studio meinst: Das ist eine sehr gute IDE, deutlich
ausgereifter als Xcode. (Aber welche IDE ist das nicht?)

Ich durfte das mal in einem Projekt sehen, wie schnell damit Dinge
möglich sind, von denen wir auf Xcode-Angewiesenen nur träumen können.
Ich sag nur "Refactoring" und gehe in den Keller zum Weinen.

Gruß, Nils

Peter Köhlmann

Nils Hott wrote:

> Wenn du damit Visual Studio meinst: Das ist eine sehr gute IDE, deutlich
> ausgereifter als Xcode. (Aber welche IDE ist das nicht?)

Das dürfte wirklich keine besondere Schwierigkeit darstellen

> Ich durfte das mal in einem Projekt sehen, wie schnell damit Dinge
> möglich sind, von denen wir auf Xcode-Angewiesenen nur träumen können.
> Ich sag nur "Refactoring" und gehe in den Keller zum Weinen.

Naja, das können Tools wie Eclipse (auch für C++) oder KDevelop für KDE
schon geraume Zeit