XCode assembler und Travis

Оlе Ѕtrеісhеr

welcher Assembler wird in XCode verwendet? Soweit ich die Dokumentation
verstanden habe, ist das ein Apple-eigener, aber wenn ich (auf
Travis-CI) eine Assemblierung versuche[1], bekomme ich

gcc -c -I/Users/travis/.iraf/ -O -DMACOSX -DMACINTEL -DMACH64 -Wall -Wunused -m64 -g -DNOVOS -Wall ../as/zsvjmp.s -o zsvjmp.o
../as/zsvjmp.s:61:2: error: unknown directive
.abs _mem_, 0
^

Der Apple-eigene sollte .abs können [2], der Gnu assembler kann es nicht
[3]. Der fragliche Code ist hier [4]. Auf einer (fremden)
Entwicklermaschine funktioniert der Assembler code [5].

Ich selbst habe keinen passenden Mac, sodass ich hier nicht so recht
weiß, wo das Problem liegt: Ist das ein Bug (oder ein Feature) in
Travis, dass sie einen anderen Assembler nehmen? Oder gab es da mal eine
Änderung? Und wie bekommt man das sauber hin?

(Sorry fall das etwas konfus wirkt: ich habe halt keine Erfahrung mit
Apple und XCode)

Schöne Grüße

Ole

[1] https://travis-ci.org/olebole/iraf-v216/jobs/229865246#L187-L190