Zertifikate

Bernd Fröhlich

Ich entwickle eine iPhone in-Haus App mit Xojo.
Leider habe ich dabei momentan ein Brett vor dem Kopf.
Die App ist seit einem Jahr in Benutzung und funktioniert soweit prima.
Nun läuft mein Distribution Profil ab und ich kriege es seit Tagen nicht
hin, das neu einzurichten.

Ich habe auf der Apple Website schon alle meine Zertifikate gelöscht und
ein neues angelegt.
In den Einstellungen von Xcode tauchen aber immer noch andere
Zertifikate auf und ich habe keine Ahnung wo die herkommen und wie ich
die Löschen kann:

<http://bremac.de/Zertifikatchaos.png>

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Marc Stibane

Bernd Fröhlich <be...@eaglesoft.de> wrote:

> [...]
> Die App ist seit einem Jahr in Benutzung und funktioniert soweit prima.
> Nun läuft mein Distribution Profil ab und ich kriege es seit Tagen nicht

Das macht Xcode doch alleine...

> Ich habe auf der Apple Website schon alle meine Zertifikate gelöscht und
> ein neues angelegt.

???
Was hat das eine mit dem anderen zu tun (mal abgesehen davon dass
Zertifikate eine Voraussetzung für Profile sind)?

> In den Einstellungen von Xcode tauchen aber immer noch andere
> Zertifikate auf und ich habe keine Ahnung wo die herkommen und wie ich
> die Löschen kann:
> <http://bremac.de/Zertifikatchaos.png>

Ich vermute mal, am 3.5.2016 hattest Du noch einen anderen Mac. Das
"BreMacBookPro" hast Du Dir erst danach angeschafft. Und damit vor 2
Wochen (am 6.4.2017) eben neue Zertifikate angelegt - statt einfach die
existierenden weiter zu benutzen.

https://developer.apple.com/library/content/documentation/IDEs/Conceptual/AppDistributionGuide/MaintainingCertificates/MaintainingCertificates.html

--
In a world without walls and fences,