openldap connect

Jan Novak

kann mir Jemand sagen, wie man die ldap Anbindung im MacOs hin bekommt?

auf der Konsole kann ich mit :

ldapsearch -x -b "dc=ldap,dc=[name],dc=net" -H ldap://192.168.128.114 -D
"cn=admin,dc=ldap,dc=[name],dc=net" -W "objectclass=*"

und Eingabe des admin Passwortes u.a. alle User sehen -> das klappt also.

Ich habe einen entsprechenden ldap-Server im Verzeichnisdienst angelegt.
Bei "Suchen & Pfade" habe ich RFC2307 und

dc=ldap,dc=[name],dc=net

eingegeben. Bei Sicherheit habe ich

cn=admin,dc=ldap,dc=[name],dc=net

und das admin Passwort eingegeben.
Im Verzeichnisdienst habe ich darüber hinaus für den Suchpfad und
Kontakte den ldap Server hinzugefügt.

Wenn ich dann auf den Verzeichniseditor gehe, bekomme ich immer

"Die Verbindung zum Verzeichnisserver konnte nicht hergestellt werden 2100"

Jan

Jan Novak

Am 17.06.21 um 13:46 schrieb Jan Novak:
Weiß wirklich keiner etwas übe diese Standardeinstellungen etwas?

Jan

Marc Stibane

Jan Novak <rep...@gmail.com> wrote:

> Weiß wirklich keiner etwas übe diese Standardeinstellungen etwas?

Probiere es mal in der richtigen Newsgroup:
de.comp.sys.mac.lokale-netze

--
In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

Jan Novak

Am 22.06.21 um 12:47 schrieb Marc Stibane:

> Probiere es mal in der richtigen Newsgroup:
> de.comp.sys.mac.lokale-netze

Danke für den Tip.

Jan