Da ich meinen iPod nun doch einschicken will/muß (Batterielaufzeit nur
noch ca. 1 Stunde, noch einige Wochen Garantie) und andererseits wie
selbstverständlich meine Rechnung für den o.g. verlegt habe, müßte ich
dazu direkt Apple anrufen, schließ´lich habe ich dort mein iPod ja
registrirte, mit S/N, Kaufdatum und allen Schikanen.
Kann mir jemand mit der adäquaten Tel.-Nr. weiterhelfen? T.I.A.!
gruß
aljen
--
p h o t o s u r r e a l i s t s i t e:
http://www.aljen.de - tradigital art & photo
"I am not really a professional anything" [Laurie Anderson]
> Kann mir jemand mit der adäquaten Tel.-Nr. weiterhelfen? T.I.A.!
Ich würde die 069/95096191 probieren...
Gruss,
Thomas
Hallo Aleksander!
> Kann mir jemand mit der adäquaten Tel.-Nr. weiterhelfen?
Du könntest es bei dem autorisierten Apple-Service-Provider "Card
Services" probieren. Dort wurde vor einiger Zeit meine
"Apple-Pro-Tastatur" repariert bzw. ausgetauscht.
Card Services Team
E-Mail: fran...@card-services.com
Telefon: 069-668058-0
Telefax: 069-668058-10
Internet: card-services.com
Lieferanschrift:
Card Services GmbH
Strubbergstrasse 80
60489 Frankfurt
Viele Grüße
Carsten
>Oft hinterfragt, nie gefunden - jedenfalls nicht auf der ureigenen Seite
>von Apple - ist Apples Hotline-Telefonnummer.
>
>Da ich meinen iPod nun doch einschicken will/muß (Batterielaufzeit nur
>noch ca. 1 Stunde, noch einige Wochen Garantie) und andererseits wie
>selbstverständlich meine Rechnung für den o.g. verlegt habe, müßte ich
>dazu direkt Apple anrufen, schließ´lich habe ich dort mein iPod ja
>registrirte, mit S/N, Kaufdatum und allen Schikanen.
Klappt auch problemlos.
Die Nummer haben andere ja schon geschrieben.
Ich habe meinen iPod auch letzte Woche getauscht, und das Ganze hat 3 Tage
gedauert, da hatt ich einen neuen iPod zu Hause.
Da sage noch einer was gegen den Apple Service!
Josef
> Klappt auch problemlos.
> Die Nummer haben andere ja schon geschrieben.
>
> Ich habe meinen iPod auch letzte Woche getauscht, und das Ganze hat 3 Tage
> gedauert, da hatt ich einen neuen iPod zu Hause.
>
> Da sage noch einer was gegen den Apple Service!
Danke - auch an Carsten und Thomas. Das läßt die Hoffnung aufkommen :-)
>
>Danke - auch an Carsten und Thomas. Das läßt die Hoffnung aufkommen :-)
>
Ich hatte übrigens erst seid V1.2 Probleme. Das ist ja sehr verbreitet, dass
der Akku sich in 1-2 Tagen selber entlädt oder nur 4 Stunden Musik liefert.
Ich habe versucht, da ein wenig nachzubohren, aber ohne Erfolg.
Ich hatte aber auch keine Lust, da weiter Zeit zu investieren, und habe das
Teil umgetauscht.
Witzigerweise zeigt der neue iPod nicht mehr dieses Verhalten.
Scheint also eine Kombination aus Soft- und Hardware zu sein.
Mal sehen was die nächste Software so bringt.
Josef
> Ich hatte übrigens erst seid V1.2 Probleme. Das ist ja sehr verbreitet, dass
> der Akku sich in 1-2 Tagen selber entlädt oder nur 4 Stunden Musik liefert.
>
> Ich habe versucht, da ein wenig nachzubohren, aber ohne Erfolg.
>
> Ich hatte aber auch keine Lust, da weiter Zeit zu investieren, und habe das
> Teil umgetauscht.
So sehe ich das auch. Zeit kann ich gern bei einem Billig-Gerät
investieren - bei einem Luxusgut nicht im geringsten.
Ich habe gerade mit Apple telefoniert. Der junge Mann in der Hotline
machte einen "gleich-ist-Mittagspause"-Eindruck, aber insgesamt okay;
nach seiner Auskunft schickt mir Apple die Versandbox und holt das Gerät
ab.
>Ich habe gerade mit Apple telefoniert. Der junge Mann in der Hotline
>machte einen "gleich-ist-Mittagspause"-Eindruck, aber insgesamt okay;
>nach seiner Auskunft schickt mir Apple die Versandbox und holt das Gerät
>ab.
>
Das ist übrigens total genial.
Da kommt ein netter Herr (evtl.) von DHL und gibt dir den Karton.
Am besten sofort den iPod rein und wieder mitgeben.
Steht auch so auf der Kurier-Anleitung, liest sich aber keiner durch :-)
In ein paar Tagen hast Du dann einen schönen neuen iPod mit wieder 30 Tagen
Telefon-Support.
Josef
> Da ich meinen iPod nun doch einschicken will/muß (Batterielaufzeit nur
> noch ca. 1 Stunde, noch einige Wochen Garantie) und andererseits wie
falls das jemand bei einem iPod ohne Garantie braucht, entsprechenden
Link habe ich vor Tagen gepostet
kostet etwa 15 Minuten Arbeit, Fingerfertigkeit und Geschick (iPod muß
auseinandergenommen werden). Seither ist mein Akku wie neu. 4h
Dauerbetrieb über externe Lautsprecher und noch immer alle Striche im
Display.
Der Vorgang funktioniert also tatsächlich.
Laut Website ist das ein Problem irgendeines Kondensators, der sich
nicht vernünftig entlädt oder was... daher muß manuell der Akku für etwa
5 Minuten abgesteckt werden (intern).
Jedenfalls bin ich jetzt glücklich. Meine Garantie war mal eben 2 Wochen
abgelaufen und Apple wollte so in der Größenordnung 350 EUR für die
Reparatur haben
> Oft hinterfragt, nie gefunden - jedenfalls nicht auf der ureigenen Seite
> von Apple - ist Apples Hotline-Telefonnummer.
Öhm - Du meinst nicht zufälig die, die man über <http://www.apple.de/>
-> Kontakt unter der Überschrift "Kundendienst & Technischer Support"
findet?!
Gruß
--
robert