AMPDeviceDiscoveryAgent

Steffen Bendix

Weiß jemand, was für ein Prozeß das ist und warum er das system.log flutet? Im
Netz hat keiner so richtig eine Antwort.

Seit Monterey 12.3 wacht mein Computer auch immer selbständig nach etwa 5
Minuten aus dem Ruhezustand auf. Ich muß ihn jetzt immer ausschalten, um Ruhe
zu haben.

Ich muß dazusagen, daß ich Monterey mit dem OpenCore Legacy Patcher auf meinen
iMac13,2 draufgemacht habe. Bisher hat es aber keine Probleme gegeben. Erst
mit dem jüngsten Update. Das Problem ist also vielleicht ein spezielles im
Zusammenhang mit dem Patch. Trotzdem.

Steffen

Bernd Froehlich

On 22. Mar 2022 at 19:33:38 CET, "Steffen Bendix"
<unbeliebte20...@yahoo.de> wrote:

> Weiß jemand, was für ein Prozeß das ist und warum er das system.log flutet? Im
> Netz hat keiner so richtig eine Antwort.

In meinem Netz schon :-)

<https://discussions.apple.com/thread/250741352>

"AMPDevicesAgent is an Apple Catalina product, and replaces the IOS devices
(e.g., backups) drivers that iTunes used to have."

Oder <https://macreports.com/ampdevicesagent-what-is-it/>

Steffen Bendix

Bernd Froehlich <be...@eaglesoft.de> wrote:
> <https://discussions.apple.com/thread/250741352>
>
> Oder <https://macreports.com/ampdevicesagent-what-is-it/>

Danke aber das beantwortet leider nicht meine Frage. Wieso läuft in der
Konsole fast sekündlich eine Fehlermeldung zu diesem Prozeß auf, wenn ich
a) niemals meine Geräte per WLAN synchronisiere und b) kein Popup-Fenster,
wie in den von Dir verlinkten Artikeln erwähnt, auftaucht? Wenn es ein
Prozeß von Catalina ist, was hat der dann in Monterey zu suchen?

Immer noch ratlos
Steffen

Uwe Wunderlich

> [...]
> iMac13,2 draufgemacht habe. Bisher hat es aber keine Probleme gegeben. Erst

Mal hier gucken:

<https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/TROUBLESHOOTING.html#reboot-when-entering-hibernation-sleep-wake-failure>

An sich solltest Du auch keine Probelem, weil Dein imac wird wie
meiner (15,1) zu 100% unterstützt:

<https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/MODELS.html#imac>

Haste das schon ausprobiert

<https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/DEBUG.html>

?

Ansonsten: Fehler melden!

--
((( Klobi )))
I sense much XP in you. XP leads to Blue Screen, Blue Screen leads to

Steffen Bendix

Ich habe auf der Seite https://discussions.apple.com/thread/250736022 einen
Hinweis gefunden, daß es mit dem Programm "Erinnerungen" zusammenhängen
könnte. Zwei Terminalbefehle, die dort genannt werden, haben geholfen. Bisher
bleibt der Computer im Ruhezustand.

sudo pmset sched cancelall
$ sudo chflags schg
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist

Auch wenn ich den zweiten Befehl wieder zurücknehme mit …

sudo chflags noschg
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist

… tritt der Fehler bislang nicht mehr auf. Ich beobachte das mal weiter.

Steffen

Steffen Bendix

On 24. Mar 2022 at 17:59:21 CET, "Steffen Bendix"
<unbeliebte20...@yahoo.de> wrote:

> … tritt der Fehler bislang nicht mehr auf. Ich beobachte das mal weiter.

Zu früh gefreut. Auch der genannte Trick funktioniert nicht mehr.

Steffen

Steffen Bendix

Zumindest die Ursache für das ständige Aufwachen habe gefunden. Seit kurzem
habe ich einen Blackmagic Speed Editor. Der ist per Bluetooth mit dem Mac
verbunden. Offensichtlich geht der nie richtig in den Ruhezustand und meldet
sich ständig beim Computer, selbst wenn er in seiner Schachtel verstaut ist.
Wenn ich ihn in den Bluetooth-Einstellungen trenne, ist Ruhe. Ist allerdings
sehr nervig.<div><div>Ist das nun ein Problem des Geräts oder von MacOS? Ich
hatte ihn schon vor dem jüngsten Update auf 12.3 und da wurde der Ruhezustand
weiterhin voll von diesen

Steffen Bendix

On 25. Mar 2022 at 15:23:41 CET, "Steffen Bendix"
<unbeliebte20...@yahoo.de> wrote:

> Die Konsole ist dennoch
> weiterhin voll von diesen
> AMPDeviceDiscoveryAgent-Meldungen.

Nur zur fürs Archiv: Ich habe die Meldungen wegbekommen, indem ich einen
sicheren Systemstart (Shift-Taste beim Starten gedrückt halten) durchgeführt
habe und danach den Computer wieder normal gestartet habe. Das NVRAM hatte ich
vorher zurückgesetzt, aber das hatte nichts gebracht.

Steffen