Time Machine im falschen Zweig

traut

nach massivem Rechnercrash durfte ich mein MBP neu aufsetzen. Das
lief leider weit komplizierter als erwartet.

Leider brauche ich wegen spezieller Software noch immer MacOS
10.10 auf diesem Rechner. Auf dem Umweg über komplette
Neuformatierung und Installation von 10.13 bin ich nun endlich
wieder auf 10.10

Leider schlug der Rechner mir zur Wiederherstellung einen
zwei...@gmx.de von 2021 vor. Da fehlt natürlich alles von meinem
normalen Account und von dieser Woche.

Es hat sich auch die Verzeichnisstruktur geändert. Unter
Backups.backupdb finden sich nun "zwei...@gmx.de" mit Stand 2021
und "zwei...@gmx.de 3" mit Stand neu.

Nein, keine Ahnung warum er überhaupt bei der Neuinstallation zum
zweitacc abbog...

Wie sage ich time machine, woher er sein Backup ziehen soll?

Sein aktuelles Backup legt er tatsächlich hier ab, latest ist hier
in der _3 Struktur. Aber er lässt nichts von hier zurück holen.

Bevor ich nun etwas falsch mache und die letzten Backups womöglich
verliere frage ich lieber erst mal hier

Danke
Martin
--

----Android NewsGroup Reader----

Başar Alabay

Martin Τrautmann schrieb:

> Ob die mit verschobenen oder umbenannten Dateien klarkommt sei mal
> dahingestellt. TimeMachine kann das vielleicht - aber mit TimeMachine
> komme ich eben nicht an die Vor-Versionen ran.

Zuerst die URL mit vielen Infos:

https://web.archive.org/web/20170609155306/http://pondini.org/TM/Home.html

Der alte Pondini-Schatz im Archiv.

Was mich wundert … hattest Du nicht irgendwann einmal eine Abfrage von
TM, daß sich etwas geändert habe und wie Du damit umgehen wolltest? Nach
manchen größeren Aktionen erkennt TM an sich, daß jetzt »ein anderer
Rechner« zu existieren scheint und fragt, ob das in Wirklichkeit der
gleihe ist und beides zusammengeführt werden solle.

Ohne mich jetzt zu tief in Dein Problem eingelesen zu haben – vermutlich
willst Du einen Reconnect.

Schau mal hier:

https://web.archive.org/web/20170620052530/http://pondini.org/TM/B6.html

Vielleicht kommst Du damit weiter?