Effective February 22, 2024, Google Groups will no longer support new Usenet content. Posting and subscribing will be disallowed, and new content from Usenet peers will not appear. Viewing and searching of historical data will still be supported as it is done today.

Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien

Noachim Gumi

Brüssel (dpa) - Künftig müssen Akkus in Geräten wie Handys und Laptops
in der EU von Privatpersonen selbst ausgetauscht und ersetzt werden
können. Das ist Teil neuer EU-Vorgaben, auf die sich Unterhändler des
Europaparlaments und der EU-Staaten am Freitagabend geeinigt haben. Bis
die Regeln für den Austausch von Akkus gelten, dauert es dreieinhalb
Jahre ab Inkrafttreten des neuen EU-Gesetzes, wie das EU-Parlament
mitteilte. Dies geschieht, nachdem Parlament und EU-Länder den
Kompromiss formell bestätigt haben, was als Formsache gilt und in der
Regel einige Wochen dauert.

Es gibt auch Vernunft in Bruxelles? Wer hätte das gedacht?

Noachim

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Noachim,

am Freitag, 09 Dezember 2022 20:30:37
schrieb Noachim Gumi <noac...@gmx.net>:

> [...]
> können.

> Es gibt auch Vernunft in Bruxelles? Wer hätte das gedacht?

Vernunft? Eigeninteresse!
Da die den ganzen Tag am Daddeln sind, haben sie auch einen höheren
Verschleiß.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Joerg Lorenz

Am 09.12.22 um 19:30 schrieb Noachim Gumi:
> [...]
> mitteilte. Dies geschieht, nachdem Parlament und EU-Länder den
> Kompromiss formell bestätigt haben, was als Formsache gilt und in der

Lex-Apple-iPhone II

--
De gustibus non est disputandum

noebbes

Am 09.12.2022 um 19:30 schrieb Noachim Gumi:
[...]
> Es gibt auch Vernunft in Bruxelles? Wer hätte das gedacht?

Das ist kein Zeichen von Vernunft sonder es untermauert (wieder einmal)
den ultimativen Machtanspruch der EU.

Joerg Lorenz

Am 10.12.22 um 10:54 schrieb noebbes:
OT und zwar komplett.

André Igler

Am 10.12.22 um 10:54 schrieb noebbes:
Puh. Was rauchst Du so? Das möchte ich auch mal probieren …

addio
--
André Igler
9F16 E985 B0E3 B2D7 D48D 147A F137 3EB0 A41C B361

Joerg Lorenz

Am 12.12.22 um 15:33 schrieb André Igler:

> Puh. Was rauchst Du so? Das möchte ich auch mal probieren …

Wurde der "noebbes" inzwischen im Rahmen der Aktion gegen die
Reichsbürger abgeholt?

X-posting eliminiert

Marc Stibane

Noachim Gumi <noac...@gmx.net> wrote:

> [...]
> Europaparlaments und der EU-Staaten am Freitagabend geeinigt haben...
>
> Es gibt auch Vernunft in Bruxelles? Wer hätte das gedacht?

Tja, Satz mit X:
https://www.heise.de/news/Akkus-von-Smartphones-und-Tablets-duerfen-weiterhin-fest-eingebaut-werden-7486224.html

--
In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

Ralph Angenendt

Well, Marc Stibane <spamf...@arcor.de> wrote:

> Tja, Satz mit X:
> https://www.heise.de/news/Akkus-von-Smartphones-und-Tablets-duerfen-weiterhin-fest-eingebaut-werden-7486224.html

Dafür *müssen* die Dinger dann staub- und wasserdicht sein.

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?

Joerg Lorenz

Am 22.03.23 um 15:30 schrieb Ralph Angenendt:

> Dafür *müssen* die Dinger dann staub- und wasserdicht sein.

Und die Anforderungen an die Batterien sind auch nicht gerade ohne.
Die Frage ist da eher, wer das/die testet.