iTMS: Songs kosten 99 Cent

Julian Einwag

Hi!

Laut http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de (mit
Berichterstattung aus London) kosten Songs im deutschen Musicstore 99
Cent, inkl. Mehrwertsteuer.

Gruß,
Julian

Hans-Juergen Mandel

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

Jepp, und lt. www.macnews.de soll der Store gleich online gehen. Aber
momentan kriege ich immer noch diese "Warnung", dass ich kein Ami bin.

Ciao, Hajott
--
Mails an Absender werden ungelesen gelöscht. Mail bitte nur an (ROT-13)
unwbgg (ng) znaqry-jro.qr

Julian Einwag

spam...@mandel-web.de (Hans-Juergen Mandel) writes:

> Jepp, und lt. www.macnews.de soll der Store gleich online gehen. Aber
> momentan kriege ich immer noch diese "Warnung", dass ich kein Ami bin.

Dito.
Laut http://www.macrumors.com soll der Store in Europa jedoch
zunächst ohne Beteiligung von Indie-Labels starten. :-(
Hoffentlich nur ein Gerücht.

Hannes Gnad

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

Hallole!

> Laut http://www.macrumors.com soll der Store in Europa jedoch
> zunächst ohne Beteiligung von Indie-Labels starten. :-(
> Hoffentlich nur ein Gerücht.

Selbst wenn - dann kommt das eben in ein paar Wochen oder Monaten.

--
Beste Gruesse, Hannes Gnad m...@hannes-gnad.de
Freier Apple Systemberater http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rusamiga/

Andreas Mattern

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:
> Laut http://www.macrumors.com soll der Store in Europa jedoch
> zunächst ohne Beteiligung von Indie-Labels starten. :-(
> Hoffentlich nur ein Gerücht.

Das ist wohl kein Gerücht:

http://www.guardian.co.uk/business/story/0,3604,1239201,00.html

Die Frage, die man ohne Detailkenntnisse der Verträge eh nicht beantworten
kann aber die natürlich wunderbar zu Spekualtionen anregt ist wie immer:
kriegen sie nur den Hals nicht voll (was mich bei der Musikindustrie nicht
wundern würde, nur kenne ich da den track-record (pun intended) der Indies
nicht), oder sind die deals wirklich grottenschlecht?

Andreas Mattern andreas.mattern at ikm.uni-karlsruhe.de
Institut fuer Keramik im Maschinenbau Uni Karlsruhe

There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary,
and those who don't.

Jörg Hedrich

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

laut <http://www.macnews.de> nicht.

<Zitat>
...Europa bekommt 700.000 Songs aller fünf Labels, 12.000
Classic-Tracks, "dutzende Indies". Exklusive Tracks natürlich auch.
</Zitat>

warten wir ab

Grüße
Jörg

Andreas Mattern

Jörg Hedrich <hed...@gmx.de> wrote:
> warten wir ab

Schauen wir nach... ;) Anmeldung zum Store läuft im Hintergrund!

Andreas Mattern

Andreas Mattern <hr...@rz.uni-karlsruhe.de> wrote:
> Schauen wir nach... ;) Anmeldung zum Store läuft im Hintergrund!

Oder auch nicht, mitten in der Anmeldung abgeschmiert, jetzt ist der Store
wieder offline und nur der amerikanische verfügbar. :( OK, geben wir ihnen
ein paar Minuten, da sind wohl ein paar Server unter dem Ansturm abgeraucht.

Jörg Hedrich

Hans-Juergen Mandel <spam...@mandel-web.de> wrote:

> Jepp, und lt. www.macnews.de soll der Store gleich online gehen. Aber
> momentan kriege ich immer noch diese "Warnung", dass ich kein Ami bin.

hier auch aber anmelden geht schon.

Grüße
jörg

Jörg Hedrich

> [...]

> ein paar Minuten, da sind wohl ein paar Server unter dem Ansturm abgeraucht.

hier hat die Anmeldung geklappt nur der Store is noch nich offen...
...to be continued

Grüße
jörg

Hans-Juergen Mandel

> hier auch aber anmelden geht schon.

Ja, hier jetzt auch. Schei*e, ich hab nur ne Amex-Karte. :-((

Gerhard Torges, geb. Hölscher

Hans-Juergen Mandel <spam...@mandel-web.de> wrote:

> Jepp, und lt. www.macnews.de soll der Store gleich online gehen.

Er ist da (keine Warnung mehr), aber mit 4.5 geht es nicht mehr.

Gerhard

Stephan Tietchen

also bei mir erscheint die Länderwarnung noch :-(
kann dann aber rein gehen

"Gerhard Torges, geb. Hölscher" <deaf...@hotmail.com> schrieb im
Newsbeitrag news:1gffdmc.1vb8wsx15iqnuoN%deaf...@hotmail.com...

Andreas Mattern

Gerhard Torges, geb. Hölscher <deaf...@hotmail.com> wrote:
> Er ist da (keine Warnung mehr), aber mit 4.5 geht es nicht mehr.

Bin am Schmökern und doch ziemlich enttäuscht. Ich habe zugegebenermassen
einen relativ extremen Musikgeschmack (oft recht Heftiges aus der Metal- und
Industrial-Ecke), aber es gibt so ziemlich gar nix davon, nicht mal die
kommerzielleren Ableger.

Einzige Ausnahmen sind US-Bands wie Slayer oder Anthrax, aber unbekanntere
Bands und nicht US-Bands bisher total tote Hose. Einige Alben, die ich
damals als der US-Store rauskam gesehen habe und jetzt kaufen wollte (z.B.
eine Black Sabbath live) gibt es nicht mehr.

Selbst Bands die von VIVA gepushed werden (z.B. Within Temptation) gibt es
nicht, von Klassikern wie Death, Kreator usw. ganz zu schweigen. Nur eine
uralte Anne Clark, kein Laibach, Lacuna Coil, Lard, Revolting Cocks,
Rammstein ("Meinten Sie Malmsteen?"), statt Ärzte nur das Augsburger
Ärzteorchester mit ihrem Top-Albumb "Hänsel und Gretel" (kein Witz! :( ).

Den Return of the King-Soundtrack nicht als Album, kein Marilyn Manson, Nine
Inch Nails aber immerhin viele Ministry (nur die habe ich alle schon).

Schade. Ich *wollte* wirklich Geld dort lassen, aber Hänsel und Gretel muss
ich mir nicht antun. Wenn Sie wirklich mit Kazaa & Co. auch bei
Nicht-Mainstream konkurrieren wollen, müssen sie noch ganz gewaltig einen
Gang hochschalten. :( Hoffen wir mal, das noch mehr europäische Indies an
Bord kommen!

Andreas

Michael Vogel

Andreas Mattern schrieb:

> Rammstein ("Meinten Sie Malmsteen?"), statt Ärzte nur das Augsburger
> Ärzteorchester mit ihrem Top-Albumb "Hänsel und Gretel" (kein Witz! :( ).

Dann muß ich es wohl erst gar nicht mit Apoptygma Berzerk, Wolfsheim,
De/Vision, Mesh, ... versuchen.

> Schade. Ich *wollte* wirklich Geld dort lassen, aber Hänsel und Gretel muss
> ich mir nicht antun.

Tja ... Da bleibt nur CDs kaufen gehen oder Allofmp3/weblisten. Nur die
haben auch nicht alles Nationales. Wobei die sicherlich Rammstein und
die Ärzte haben.

Tschau!

Michael

Andreas Mattern

Michael Vogel <mi...@despammed.com> wrote:
> Dann muß ich es wohl erst gar nicht mit Apoptygma Berzerk, Wolfsheim,
> De/Vision, Mesh, ... versuchen.

Apocalyptica haben sie immerhin... ;) Naja, Hoffnung nicht aufgeben, mir ist
aufgefallen, dass in der Listenansicht einige Bands gelistet sind, die man
beim Suchen nicht findet. Teilweise nur gelistet ohne, dass es Songs dazu
gäbe, da sind sie wohl noch beim upload. Einfach mal eine Woche warten...

Ansonsten ist es schon sehr komfortabel, die Ausschnitte sind sinnvoll
gewählt und nicht nur die ersten paar Sekunden der Lieder. Ich werde wohl
bei Gelegenheit einfach mal schmökern, was es so gibt. Was ja auch der große
Vorteil gegenüber dem Laden ist, ein Klick und man kann reinhören und muss
nicht mit der CD in der Hand am Vorspielschalter betteln.

Naja, ein bischen Geld bin ich losgeworden und habe meine B-52-Sammlung
vervollständigt. Da hatten sie interessanterweise wirklich absolut alles,
auch Sachen, die man sonst weder legal noch illegal bekommen kann.

Gerhard Waler

Andreas Mattern:

> [...]
> ich mir nicht antun. Wenn Sie wirklich mit Kazaa & Co. auch bei
> Nicht-Mainstream konkurrieren wollen, müssen sie noch ganz gewaltig einen

Wenn ich das geschrieben haette, wuerde mir wohl wieder ein
"elitaerer Musikgeschmack" vorgeworfen.

Vielleicht sollten wir jetzt mal die umgekehrte Frage stellen:
wer findet seinen Musikgeschmack weitgehend durch iTMS abgedeckt?
Ich zumindest nicht (und ich bin kein Metal-Fan ;o)

Ciao
Gerhard W.

Konstantin Soemer

In article <campoq$ug4$1...@news2.rz.uni-karlsruhe.de>,
> [...]

> Industrial-Ecke), aber es gibt so ziemlich gar nix davon, nicht mal die

Der Music-Store ist für all diejenigen uninteressant, die Vielfalt
lieben. "700.000 Songs", das klingt zwar nach viel, aber wenn es
700.000mal dasselbe ist, dann ist der Store absolut kein Ersatz für
Tauschbörsen.

bye, konstantin

Konstantin Soemer

In article <10873040...@news.thyssen.com>,
Gerhard Waler <g_w...@yahoo.de> wrote:

> Wenn ich das geschrieben haette, wuerde mir wohl wieder ein
> "elitaerer Musikgeschmack" vorgeworfen.

Was soll das denn sein, ein "elitärer Musikgeschmack"?

bye, konstantin

Julian Einwag

> Ja, hier jetzt auch. Schei*e, ich hab nur ne Amex-Karte. :-((

Und bei mir ist gar keine Kreditkarte vorhanden. Bin ich eigentlich
der Einzige, der keine hat, oder sind die in DE doch noch eher
unüblich?

Message has been deleted

Christian Hessmann

> [...]

> wollen, müssen sie noch ganz gewaltig einen Gang hochschalten. :( Hoffen wir
> mal, das noch mehr europäische Indies an Bord kommen!

Ach sicher.
Ich glaube ja auch, dass die mit dem Bereitstellen der Dateien auf dem
Server nicht hinterhergekommen sind.

Von den Sportfreunden Stiller gibt es eine Single. Das macht nun nicht
wirklich Sinn. ;-)

Beatsteaks leider noch nichts, kommt aber sicher noch (die gibt es
naemlich auch bei allofmp3 nicht, da war ich wirklich scharf drauf).

Und Audiobooks sind einfach nur unverschaemt teuer. Gut, es sind 7
Stunden, aber 25 EUR? Oehm...

Kann es sein, dass auch nirgendwo dabeisteht, wie gross die Datei ist?
Wie werden denn Audiobooks codiert? Wohl nicht auch 128 kbit, oder?

--
cu Hessi

Matthias Doerfler

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

Nein du bist nicht der einzige der keine Kreditkarte hat, aber ich gebe
die Hoffnung nicht auf, dass man auch bald im iTMS via Telefonrechnung
zahlen kann. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kennst du
bestimmt jemanden, der eine Kreditkarte hat und der für dich einen
Geschenkgutschein einrichtet, den du ja dann bei ihm bezahlen kannst :-)

Matthias

--
Der Mensch steht im Mittelpunkt und somit allem im Weg!

Hans-Juergen Mandel

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

> Und bei mir ist gar keine Kreditkarte vorhanden. Bin ich eigentlich
> der Einzige, der keine hat, oder sind die in DE doch noch eher
> unüblich?

Keine Ahnung, aber viele werden wohl eine haben.

Im normalen Apple-Store kann ich mit Amex bezahlen (hab ich schon
mehrfach gemacht), warum geht das im iTMS nicht? :-((

Ciao, Hajott
der eigentlich keinen Bock hat, jetzt zur Bank zu rennen und ne Visa
und/oder Mastercard zu bestellen ...

Gerhard Waler

Konstantin Soemer:

> Was soll das denn sein, ein "elitärer Musikgeschmack"?

Das musst Du Thomas Adams fragen, dieser hatte mir den "elitaeren
Musikgeschmack" vorgeworfen als ich ueber das beschraenkte iTMS-
Angebot schrieb.

Ciao
Gerhard W.

Andreas Hofmann

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

Ich frage mich, ob Steve Jobs zu den Verhandlungen mit der europischen
MI mit vorgehaltener Waffe kam, ich hatte zumindest nicht auf diesen
Preis gehofft und vor allem nicht, daß wir bei DRM auch so glimpflich
wie in den USA davonkommen würden.

Andreas

Heylander, es kann nur eines geben...

Julian Einwag

> Keine Ahnung, aber viele werden wohl eine haben.
>
> Im normalen Apple-Store kann ich mit Amex bezahlen (hab ich schon
> mehrfach gemacht), warum geht das im iTMS nicht? :-((

Im normalen Apple-Store kann man auch ganz sicher per
Überweisung/Bankeinzug zahlen.

Michael Vogel

Julian Einwag schrieb:

> Und bei mir ist gar keine Kreditkarte vorhanden. Bin ich eigentlich
> der Einzige, der keine hat, oder sind die in DE doch noch eher
> unüblich?

Eine Kreditkarte ist immer noch nicht üblich. Ich hab' nur eine, weil
ich mal Urlaub in den USA gemacht habe und auf dem Kreditkartenkonto
jetzt mein "temporäres Geld" zwischenlagere, da es da mehr Prozente gibt
als auf einem normalen täglich verfügbaren Sparbuch. Ich bezahle
normalerweise per EC-Karte.

Tschau!

Michael

Michael Noe

Andreas Hofmann <andreas...@web.de> wrote:

> [...]
> MI mit vorgehaltener Waffe kam, ich hatte zumindest nicht auf diesen
> Preis gehofft und vor allem nicht, daß wir bei DRM auch so glimpflich

Ich hatte ernsthaft mit Preisen von 1,29 bis 1,49 Euro - letzteres wird
offenbar allgemein sehr von der deutschen MI bei Online-Musik
favorisiert, am besten noch mit superrestriktivem Knebel-DRM - pro Track
gerechnet und ebenso weit restriktiveres DRM beim iTMS als in den USA
erwartet. (Mich wundert's sowieso, daß hier eher über den Preis als über
das DRM diskutiert wurde, denn bei restriktivem DRM würde ich auch für
50 Euro-Cents nichts kaufen, genauso wie bei Un-CDs.)

Mit diesem Pseudo-DRM zur Beruhigung der MI kann ich sehr gut leben, mit
dem 99 Euro-Cents auch. :-)

Wer weiß, was Godfather Steve vor allem der deutschen MI angedroht hat,
vielleicht hätte er sie ansonsten ja "gesteeved". ;-)

--
10 HOME
HAND! 20 SWEET

Christian Schmitz

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

> Und bei mir ist gar keine Kreditkarte vorhanden.

Geh zu Karstadt oder wo du auch immer eine kostenlos bekommst.

Mfg
Christian

--
Seven thousand functions in one REALbasic plug-in. The MBS Plugin.
<http://www.monkeybreadsoftware.de/realbasic/plugins.html>

Oliver Tonnhofer

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:
> Im normalen Apple-Store kann man auch ganz sicher per
> Überweisung/Bankeinzug zahlen.

Sicher? Mein iBook konnte ich nur per Überweisung zahlen, Bankeinzug war
nicht möglich. iLife nur per Kreditkarte, Überweisung ging erst ab
irgendetwas zwischen 800 und 900Euro...

Zu iTMS: Man darf auch nicht vergessen, dass bei Kreditkarten Apple das
Geld auf jedenfall bekommt. Bei Bankeinzug würde im Betrugsfall Apple
kein Geld sehen. Vorkasse und dann ein Guthaben ist wieder ein größerer
Verwaltungsaufwand und es dauert auch ein paar Tage bis das Geld
ankommen würde.

PS: Du solltest deine MID reparieren.
--
<http://bogosoft.com>

Julian Einwag

Oliver Tonnhofer <200...@bogosoft.com> writes:

> Sicher? Mein iBook konnte ich nur per Überweisung zahlen, Bankeinzug war
> nicht möglich. iLife nur per Kreditkarte, Überweisung ging erst ab
> irgendetwas zwischen 800 und 900Euro...

Dann hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt... allerdings
finde ich das doch recht schwach von Apple.

> [...]
> kein Geld sehen. Vorkasse und dann ein Guthaben ist wieder ein größerer
> Verwaltungsaufwand und es dauert auch ein paar Tage bis das Geld

Das ist sicherlich richtig. Dennoch hoffe ich, daß bald auch noch andere
Zahlungsmittel angenommen werden, andere Anbieter schaffen es ja auch.

> PS: Du solltest deine MID reparieren.

Arg, das kommt davon, wenn sich der Hostname ändert... ist gefixt.

Dominik Schlütter

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> schrieb:

> Und bei mir ist gar keine Kreditkarte vorhanden. Bin ich eigentlich
> der Einzige, der keine hat, oder sind die in DE doch noch eher
> unüblich?

Zumindest im "täglichen Gebrauch" in der Stadt wird wohl recht selten
mit der Kreditkarte gezahlt, man sieht da ja hauptsächlich EC-Karten und
PIN oder Lastschrift-Verfahren. Das ist für den Einzelhandel AFAIK auch
billiger (pro Transaktion).

Ich habe schon länger eine Visa-Karte, damals primär für das shoppen im
Internet und die Fahrkahrtenautomaten der Bahn. Leider behaupter der
iTMS jetzt, die Nummer wäre nicht gültig und ich sollte doch bitte
korrekte Angaben machen. Na super, dann frag' ich morgen mal bei der
Bank nach. Hat hier sonst noch jemand Probleme mit nicht akzeptierten
Kreditkarten? Könnte das an meinem bestehenden Apple-ID Account liegen
(den habe ich schon länger u.a. für ADC Online).

Gruß,

Dominik.

Christoph Steinlehner

Dominik Schlütter <schl...@gmx.net> wrote:

> [...]
> Kreditkarten? Könnte das an meinem bestehenden Apple-ID Account liegen
> (den habe ich schon länger u.a. für ADC Online).

Hast du auch die Korrekte Prüfnummer eingegeben? Und vor allem das
richtige Ablaufdatum (dies war gerade beim Anmelden das Problem bei mir,
weil ich es übersehen hatte.)

Gruß

Christoph

Hans-Juergen Mandel

Julian Einwag <jul...@brightstar.swin.de> wrote:

> Im normalen Apple-Store kann man auch ganz sicher per
> Überweisung/Bankeinzug zahlen.

Keine Ahnung, aber auf Anhieb hab ich nichts dergleichen gefunden.

Ciao, Hajott

Jens Krueger

Hans-Juergen Mandel <spam...@mandel-web.de> wrote:

> Im normalen Apple-Store kann ich mit Amex bezahlen (hab ich schon
> mehrfach gemacht), warum geht das im iTMS nicht? :-((

AmExCo nimmt deutlich mehr Gebuehren als Visa oder Mastercard. Je nach
Vertragstyp und Volumen kosten Visa/Mastercard ca. 1,8 bis 2,4% pro
Transaktion, Amex ca. 3.25%. Wer nicht unbedingt muss, akzeptiert halt
keine AmEx-Karten. Vergleich mal die Akzeptanzstellen weltweit von
Visa/Mastercard und AmExCo.

Ciao,
Jens

--
I don't accept any emails right now. Usenet replys only.

Rainer Udelhoven

Hans-Juergen Mandel <spam...@mandel-web.de> wrote:

> Im normalen Apple-Store kann ich mit Amex bezahlen (hab ich schon
> mehrfach gemacht), warum geht das im iTMS nicht? :-((

AFAIK kannst du auch im Applestore Geschenkgutscheine für den iTMS
kaufen (steht so auf irgendweiner Appleseite), und wer sagt, dass du
dich nicht selbst beschenken darfst:-?

Rainer

Dominik Schlütter

Christoph Steinlehner <nor...@gmx.net> schrieb:

> Hast du auch die Korrekte Prüfnummer eingegeben? Und vor allem das
> richtige Ablaufdatum (dies war gerade beim Anmelden das Problem bei mir,
> weil ich es übersehen hatte.)

Ja, natürlich habe ich das alles korrekt abgetippt - mehrmals
inzwischen. Und die Zahlen auf Kreditkarten sind ja absichtlich so
gestaltet, dass es keine Zweifel/Verwechslungen geben soll.

Ich war heute bei der Bank, die meinten die Karte wäre weder gesperrt
noch über das Limit hinaus. Ich habe jetzt das Feedback-Formular zum
iTMS bei Apple ausgefüllt, angeblich soll mir jetzt innerhalb der
nächsten 24 Stunden jemand darauf antworten. Mal schauen.

Gruß,

Dominik.

Christian Fluegel

Gerhard Waler wrote:

> Das musst Du Thomas Adams fragen, dieser hatte mir den "elitaeren
> Musikgeschmack" vorgeworfen als ich ueber das beschraenkte iTMS-
> Angebot schrieb.

Nein, du hast geschrieben: "Wer aber mit dem iTMS 100% zufriedengestellt
ist, der muss schon einen eher schlichten Musikgeschmack haben". Siehe
auch <10869375...@news.thyssen.com>

Wer anderen Personen, die die eigenen Vorlieben nicht teilen, einen
schlichten Geschmack unterstellt, muß sich schon dem Vorwurf stellen
elitär sein zu wollen.

Christian

Hans-Juergen Mandel

Jens Krueger <muell...@jjk.cc> wrote:

> [...]
> Transaktion, Amex ca. 3.25%. Wer nicht unbedingt muss, akzeptiert halt
> keine AmEx-Karten. Vergleich mal die Akzeptanzstellen weltweit von

Ist schon klar. Ich kann ja auch durchaus verstehen, wenn jemand keine
Amex-Karten akzeptiert. Aber Apple tut ja genau das im Apple Store. Nur
im iTMS nicht.

Ciao, Hajott

Hans-Juergen Mandel

Rainer Udelhoven <R.Ude...@t-online.de> wrote:

> AFAIK kannst du auch im Applestore Geschenkgutscheine für den iTMS
> kaufen (steht so auf irgendweiner Appleseite), und wer sagt, dass du
> dich nicht selbst beschenken darfst:-?

Oh, das ist eine gute Idee, da muss ich mal schauen. :-) Danke!

Ciao, Hajott

Gerhard Waler

Christian Fluegel:

Sorry, aber das Euro-iTMS-Angebot *ist* schlicht, ganz unabhaengig von
"eigenen Vorlieben", da beisst die Maus keinen Faden ab.

Und das "schlicht" in Bezug auf Musikgeschmaecker hatte ich zurueckgenommen(!).
Da Du alle Postings genau liest, wird Dir das nicht entgangen sein.

Ciao
Gerhard W.

Little Catbus

Hans-Juergen Mandel wrote:

> Oh, das ist eine gute Idee, da muss ich mal schauen. :-) Danke!

Also im deutschen Apple Store habe ich keine Geschenkgutscheine gefunden...

--
Little Catbus =^_^=

Thomas Wölflick

> [...]

> Ist schon klar. Ich kann ja auch durchaus verstehen, wenn jemand keine
> Amex-Karten akzeptiert. Aber Apple tut ja genau das im Apple Store. Nur

Im amerikanischen iTMS aber schon. 8-(

Gruß, Thomas.

Guido Mocken

Dominik Schlütter <schl...@gmx.net> wrote:

> Leider behaupter der iTMS jetzt, die Nummer wäre nicht gültig

Bei meiner alten EuroCard habe ich wiederholt vergessen, die letzten
vier Ziffern glatt mit abzutippen, weil das Kartendesign so ungeschickt
gewählt war (schwarze Ziffern auf, an dieser Stelle, dunkelblauem
Untergrund - oder so ähnlich, jedenfalls leicht zu übersehen).

Bist Du sicher, daß es nicht etwas derartig banales ist?

Guido

Rainer Udelhoven

Irgendwo im Netz gelesen:
Nach Eingabe eines neuen Kennworts für die Apple ID (über .mac oder den
Apple Store) funktionierte auf einmal auch die Kreditkarte im iTMS..

Wäre einen Versuch wert

Rainer

Hans-Juergen Mandel

Thomas Wölflick <woelf...@wige-data.de> wrote:

> Im amerikanischen iTMS aber schon. 8-(

Na, dann kommt es hier vielleicht ja auch. Ansonsten werde ich mal
probieren, über den normalen Apple-Store einen iTMS-Gutschein zu kaufen,
den ich dort ja mit Amex bezahlen kann und den ich mir dann selber
"schenke".

Ansonsten besitzt meine Freundin eine Visa-Karte - dann soll eben sie
bezahlen. ;-))

Hans-Juergen Mandel

Little Catbus <nos...@nowhere.foo> wrote:

> Also im deutschen Apple Store habe ich keine Geschenkgutscheine gefunden...

Hab momentan nur eine Modemverbindung - DSL kommt (endlich) am Montag
(hoffentlich), da hab ich noch nicht geschaut.

Im Ami-iTMS gab es das ja auch nicht von Anfang an. Wahrscheinlich muss
ich mir irgendwie sagen: "Kommt Zeit, kommt Geschenkgutschein". Oder
vielleicht auch: "Kommt Zeit, kommt Amex". ;-))

Dirk Haun

Hans-Juergen Mandel <spam...@mandel-web.de> wrote:

> "Kommt Zeit, kommt Geschenkgutschein"

Die gibt es jetzt auch schon: <http://www.apple.com/de/itunes/store/>,
rechte Spalte.

bye, Dirk

--
http://www.haun-online.de/
http://mypod.de/

Hans-Juergen Mandel

Dirk Haun <spam...@haun-online.de> wrote:

> Die gibt es jetzt auch schon: <http://www.apple.com/de/itunes/store/>,
> rechte Spalte.

Schau ich mir an. Kann man da mit Amex bezahlen? ;-)

Rainer Udelhoven

Hans-Juergen Mandel <spam...@mandel-web.de> wrote:

> Schau ich mir an. Kann man da mit Amex bezahlen? ;-)

Es sieht so aus, als hätte ich in
<1gfhetn.1a8two51imta6aN%R.Ude...@t-online.de> ein Gerücht in die
Welt gesetzt:-/

Sorry

Rainer

Dominik Schlütter

Rainer Udelhoven <R.Ude...@t-online.de> schrieb:

> Nach Eingabe eines neuen Kennworts für die Apple ID (über .mac oder den
> Apple Store) funktionierte auf einmal auch die Kreditkarte im iTMS..

Hmm - das wollte ich probieren, aber irgendwie habe ich da über die
ADC-Seiten versucht, mein Passwort zu ändern. Dabei habe ich mich wohl
zu blöd angestellt, weil ich dort keine passende Funktion gefunden habe
(allerdings musste man dort bisher jährlich sein Passwort ändern).

Egal, ich habe dann beschlossen, dass man Apple ja nicht zu viele Daten
schon passend vorkonfiguriert vorwerfen muss und habe deshalb für den
iTMS einen neuen Account und eine neue AppleID erstellt. Und damit - oh
Wunder - ging es dann auch mit meiner Kreditkarte.

Gruß,

Dominik.

(... vielleicht hat auch meine Anfrage an Apple etwas geholfen, aber
leider habe ich von denen bisher keine Antwort bekommen.)

Rainer Udelhoven

Dominik Schlütter <schl...@gmx.net> wrote:

> Und damit - oh
> Wunder - ging es dann auch mit meiner Kreditkarte.

Na, dann noch einen angenehmen Kaufrausch;-)

Rainer

Ingo Keck

Christian Schmitz <sup...@monkeybreadsoftware.de> wrote:

> Geh zu Karstadt oder wo du auch immer eine kostenlos bekommst.

Eine Kreditkarte bekommst du auch dort erst bei einem Gehaltseingang von
etwa 1000EUR/Monat.

Darunter gibts bestenfalls eine Guthaben-Karte.

Ingo.

Ingo Keck

Andreas Mattern <hr...@rz.uni-karlsruhe.de> wrote:

[...]
> Selbst Bands die von VIVA gepushed werden (z.B. Within Temptation) gibt es
> nicht, von Klassikern wie Death, Kreator usw. ganz zu schweigen. Nur eine
> uralte Anne Clark,

Hm, die "Changing Places" von Anne Clark ist bei Virgin erschienen, das
Wordprocessing-Album bei Sony, enthält aber Stücke aus ihrer Indie-Zeit.
Sehr seltsam. Riecht irgendwie nach "Versuchsballon", so als ob Virgin
gesagt hätte "maximal 1 Album pro Künstler".

Aber im US-Store haben sie gar nichts von ihr. :-(

Ingo.

Jens Krueger

> Ist schon klar. Ich kann ja auch durchaus verstehen, wenn jemand keine
> Amex-Karten akzeptiert. Aber Apple tut ja genau das im Apple Store. Nur
> im iTMS nicht.

Wahrscheinlich sind im regulaeren Apple Store die Margen besser und das
ist eher zu verkraften... Ansonsten mal bei Apple mosern, wenn sich
genug beschweren hilfts vielleicht.

Hans-Juergen Mandel

Rainer Udelhoven <R.Ude...@t-online.de> wrote:

> Es sieht so aus, als hätte ich in
> <1gfhetn.1a8two51imta6aN%R.Ude...@t-online.de> ein Gerücht in die
> Welt gesetzt:-/

Macht doch nix. Ich hab momentan leider nur eine laaaahme
Modem-Verbindung - am Montag soll endlich DSL freigeschaltet werden (ich
hoffe, dass die Schneckenpost/DHL es schafft, mir morgen den seit
Mittwoch sich auf dem Weg zu mir befindlichen Splitter zu liefern, sonst
kriege ich die Krise), dann kann ich entspannt testen und ausprobieren.

Und offenbar kann man ja im Ami-iTMS mit Amex bezahlen - genauso wie im
normalen Apple-Store - warum also soll das in .de nicht auch kommen.

Und zur Not habe ich ja immer noch die Visa-Karte meiner Freundin. :-))

Hans-Juergen Mandel

Jens Krueger <muell...@jjk.cc> wrote:

> Wahrscheinlich sind im regulaeren Apple Store die Margen besser und das
> ist eher zu verkraften...

Die Margen sind im US-iTMS wohl genauso groß/klein. Und die
Amex-Provision unterscheidet sich wohl auch nicht zwischen USA und .de.

> Ansonsten mal bei Apple mosern, wenn sich
> genug beschweren hilfts vielleicht.

Schon gemacht. :-)

Jens Krueger

> Die Margen sind im US-iTMS wohl genauso groß/klein.

Ich meinte den Unterschied zwischen deutschem Apple Store in dem die
Amex akzeptiert wird und dem deutschem iTMS.

> Und die
> Amex-Provision unterscheidet sich wohl auch nicht zwischen USA und .de.

Weiss ich nicht, ich kenne nur die US-Gebuehren, und da ist Amex ca.
1,5% teurer als Visa/MC

> Schon gemacht. :-)

In den USofA hat's ja schon geholfen. :-)

Hans-Juergen Mandel

Jens Krueger <muell...@jjk.cc> wrote:

> Ich meinte den Unterschied zwischen deutschem Apple Store in dem die
> Amex akzeptiert wird und dem deutschem iTMS.

Ja, hab ich verstanden. Ich wollte aber darauf hinaus, dass der US-iTMS
Amex-Karten akzeptiert, obwohl die Margen dort vermutlich nicht anders
sind als bei uns.