PDF verpixeln?

Steffen Bendix

Jul 13, 2021, 11:58:22 AMJul 13
Mit welchem Programm, möglichst kostenlos, kann ich auswählbare Bereiche in
mehrseitigen PDF-Dateien verpixeln? Ich benötige ausschließlich diese eine
Funktion. Ich habe es bisher mit Pixelmator gemacht, aber da ist viel
Handarbeit nötig. Auch öffnet der immer nur die erste Seite. LibreOffice
ersetzt mal willkürlich einige Schriften durch Fraktur, scheidet also auch
aus. Acrobat installiere ich mir wegen dieser einen Funktion nicht, ist
außerdem Adobe. Was gibts da? Von mir aus auch Homebrew.

Steffen

Steffen Bendix

Jul 13, 2021, 12:15:05 PMJul 13
On 13. Jul 2021 at 17:58:21 CEST, "Steffen Bendix"
<unbeliebte20...@yahoo.de> wrote:

> Mit welchem Programm, möglichst kostenlos, kann ich auswählbare Bereiche in
> mehrseitigen PDF-Dateien verpixeln?

Ich antworte mir selber. Ich sehe gerade, daß ich mit Affinity Publisher zwar
nicht verpixeln aber Texte aus dem PDF entfernen kann. Das ist sogar noch
besser für meine Zwecke. Das Programm ist nicht kostenlos, aber ich habe es
seinerzeit gleich bei Erscheinen käuflich erworben, nutze es jedoch kaum.
Jetzt kann ich es zweckentfremden und habe eine Verwendung dafür.

Steffen