Prüfgerät für USB-C / Thunderbold-Netzteil

Dirk Wagner

Hi Leute,

das Netzteil, dass mit meinem (gebrauchten) Macbook mitgeliefert wurde,
lädt den Akku im Rechner nicht mehr auf - ein anderes hingegen tut das.

Von daher gehe ich davon aus, dass das Netzteil defekt ist.

Gibt es Testgeräte um das Feststellen zu können?
Also z.B. eine kleine Box, an die man das Netzteil anschließt und an der
dann die entsprechenden Spannungen angezeigt werden?

Ciao

dirk