Re: MBP - Tastaturtausch

Joerg Lorenz

Am 07.07.22 um 11:39 schrieb Martin Τrautmann:
> Hier mal eine Erfolgsmeldung: seit gestern hat mein MBP neue Tastatur
> und neuen Akku. (neue Gummifüße, geschenkt...)
>
> Endlich habe ich überhapt wieder ein J auf der Tastatur, und das T
> wieder an der richtigen Stelle.

MBP 15 mit der ersten Schmetterlingstastatur?
Vor zwei Monaten hatte ich das gleiche Drama. Auf Garantie eine neue
Tastatur und somit einen neuen Akku.

Ich weiss nicht mehr welche Tasten streikten. Aber ein geordnetes
Arbeiten speziell mit Libre Office Calc (müssen deshalb wohl
Zahlentasten gewesen sein) war nicht mehr zu denken.

Die Haptik der Tastatur ist nach wie vor gegenüber meinem MBAir von 2016
und meiner Frau ihrem MBP 13" von 2017 - sorry ich kann es nicht anders
sagen - unter aller Sau.

Früher war halt doch alles besser ... ;-)

--
De gustibus non est disputandum

Matthias Eißing

Am 07.07.22 um 14:06 schrieb Martin Τrautmann:

> Es wird halt immer alles flacher und dünner. Das geht auf Funktion und
> Haltbarkeit. Das aus dem vollen gefräste Alu-Gehäuse war immerhin ein
> deutlicher Fortschritt.

Mmmmh... MBP 2021 16": Da ist die Tastatur wieder *fantastisch*

--
cu://Matthias.Eißing.de

Joerg Lorenz

Am 07.07.22 um 15:04 schrieb Matthias Eißing:
Kürzliche Versuche bei Data Quest mit allen möglichen Macs hat das aber
für mich nicht bestätigt. Die Tastaturen sind für mich immer noch
hochgradig unbefriedigend. Zu kurze Tastenwege und dann noch extrem laut.