Start Mac Mini 2020 OS 11.4

1 view

Albin

Hallo -

mein neuer Mini (im Mai gekauft) zickt beim Start.
Ich habe sämtliche Start-Griffe probiert; nur mit "D" startet er, aber
auch nicht immer. Aber dieser Griff repariert ja nichts.

Was kann ich noch tun?

Danke schon jetzt.

Peter

Dr Eberhard W Lisse

Was heisst 'zickt"?

Zum Händler gehen und eines der Genies fragen.

mfg, el

Albin

Tatsächlich bin ich an ein Genie geraten.
Zuerst hat mir Henk von Apple.de aus London gesagt, der hiesige
Mediamarkt könne mir helfen - April, April, die dürfen nicht.
Dann habe ich eine Liste von Apple-Services gefunden; der nächste war in
Sindelfingen, 53 km weit weg.
Dort angerufen und gelernt, dass die bisherigen Starthilfe-Fingerübungen
nicht mehr gelten; beim M1 ist es viel einfacher.
Nur den Startknopf länger drücken, dann kommt ein Menu.
Damit konnte ich das OS neu installieren und jetzt startet der Mini mit
M1 wieder ohne Probleme.
Danke an die kundige, professionelle und freundliche Dame in Sindelfingen.

Peter

Bernd Froehlich

On 5. Jul 2021 at 19:07:37 CEST, "Albin" <pfack...@gmx.net> wrote:

> [...]
> M1 wieder ohne Probleme.
> Danke an die kundige, professionelle und freundliche Dame in Sindelfingen.

Und Danke für´s weitergeben des Tipps.
Den kannte ich bisher noch nicht.

Uwe Wunderlich

Albin <pfack...@gmx.net> wrote:
> Nur den Startknopf länger drücken, dann kommt ein Menu.
> Damit konnte ich das OS neu installieren und jetzt startet der Mini mit
> M1 wieder ohne Probleme.

wie beim PC, it's that simple

--
((( Klobi )))