Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

[Office 2016 for Mac] One Drive deaktivieren

217 views
Skip to first unread message

Thomas Wildgruber

unread,
Jul 24, 2017, 4:53:22 AM7/24/17
to
Hi Group,

benutzt jemand Office 2016 for Mac und kann mir sagen, wie man die
Benutzung des One Drive Cloud Speichers verhindern kann? Wir dürfen
grundsätzlich keine Daten in einen Third Party Speicher ablegen.

Thx & Bye Tom
--
"Der Retter der Welt ist ein Pinguin und Linus Torvalds ist sein Prophet "

Goetz Hoffart

unread,
Jul 24, 2017, 5:35:36 AM7/24/17
to
Thomas Wildgruber <excp...@web.de> wrote:

> benutzt jemand Office 2016 for Mac und kann mir sagen, wie man die
> Benutzung des One Drive Cloud Speichers verhindern kann? Wir dürfen
> grundsätzlich keine Daten in einen Third Party Speicher ablegen.

Nicht mit Anmeldedaten einloggen bzw. dem Anwender das Passwort nicht
geben reicht euch nicht?

(ohne das kein Speichern)

Grüße
Götz
--
http://www.knubbelmac.de/

Thomas Wildgruber

unread,
Jul 24, 2017, 7:21:54 AM7/24/17
to
Servus,

On Mon, 24 Jul 2017 11:35:34 +0200, Goetz Hoffart wrote:

>> benutzt jemand Office 2016 for Mac und kann mir sagen, wie man die
>> Benutzung des One Drive Cloud Speichers verhindern kann? Wir dürfen
>> grundsätzlich keine Daten in einen Third Party Speicher ablegen.
>
> Nicht mit Anmeldedaten einloggen bzw. dem Anwender das Passwort nicht
> geben reicht euch nicht?

Doch, würde reichen. Wir wissen nur nicht ob irgendwelche unerwünschten
Nebenwirkungen auftreten. Z.B. man sich jedes Monat wieder anmelden muss,
um die Lizenz zu überprüfen oder so etwas in der Art...

Thx & Bye Tom
--
"Manches Gewissen ist nur rein, weil es nie benutzt wurde" (Robert Lembke)

Fritz

unread,
Jul 24, 2017, 9:18:47 AM7/24/17
to
Am 24.07.17 um 13:21 schrieb Thomas Wildgruber:
> Doch, würde reichen. Wir wissen nur nicht ob irgendwelche unerwünschten
> Nebenwirkungen auftreten. Z.B. man sich jedes Monat wieder anmelden muss,
> um die Lizenz zu überprüfen oder so etwas in der Art...

Wer Office 365 verwendet ist selber schuld.

In nutze zwar nur ein Office 2011 (pro inkl. OL) - werde aber nie nach
Anmeldungen gefragt.

--
Fritz
Usenet Akronyme auf Alpenländisch:
PLUMPS = PLONK (im österreichischen Dialekt)
Hierconf(s) ~ DHDDDODH = do hockn de do de oiweu do hockn

Goetz Hoffart

unread,
Jul 24, 2017, 2:54:33 PM7/24/17
to
Thomas Wildgruber <excp...@web.de> wrote:

> Doch, würde reichen. Wir wissen nur nicht ob irgendwelche unerwünschten
> Nebenwirkungen auftreten. Z.B. man sich jedes Monat wieder anmelden muss,
> um die Lizenz zu überprüfen oder so etwas in der Art...

Nein, ich kann hier keine derartigen Effekte beobachten. Lizenzierung
und MS-Cloud-Anmeldung sind (noch) zwei Paar Schuhe.

Goetz Hoffart

unread,
Jul 25, 2017, 6:39:51 PM7/25/17
to
Daniel K®ebs <spam.a...@t-online.de> wrote:

> > In nutze zwar nur ein Office 2011 (pro inkl. OL)
>
> Hinweis:
>
<https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-Office-Alte-Version-la
euft-nicht-mehr-unter-macOS-High-Sierra-3743011.html>

Und: der Support, d.h. Sicherheitsupdates, ist nach 2017-10 für Office
2011 vorbei.

Thomas Wildgruber

unread,
Jul 26, 2017, 9:45:08 AM7/26/17
to
On Mon, 24 Jul 2017 15:18:46 +0200, Fritz wrote:

> Wer Office 365 verwendet ist selber schuld.

Wir benutzen Office 2016 (Mac Edition), die kann man noch kaufen und muss
nicht mieten wie ebi Office 365. Die im OP gestellte Frage wirft es
trotzdem auf...

Bye Tom
--
"Wenn Sie am Montag und Dienstag schon sehnsüchtig auf den Mittwoch warten,
weil nach dem Donnerstag endlich der Freitag kommt, sollten Sie das
Wochenende dazu nutzen, sich zu fragen ob Sie den richtigen Job haben"
(derStandard.at)

Thomas Wildgruber

unread,
Jul 26, 2017, 9:45:59 AM7/26/17
to
On Mon, 24 Jul 2017 20:54:31 +0200, Goetz Hoffart wrote:

>> Doch, würde reichen. Wir wissen nur nicht ob irgendwelche unerwünschten
>> Nebenwirkungen auftreten. Z.B. man sich jedes Monat wieder anmelden muss,
>> um die Lizenz zu überprüfen oder so etwas in der Art...
>
> Nein, ich kann hier keine derartigen Effekte beobachten. Lizenzierung
> und MS-Cloud-Anmeldung sind (noch) zwei Paar Schuhe.

Okay, dann lassen wir es mal auf einen Feldversuch ankommen.

Thx & Bye Tom
--
"Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform
für lateinische "errare humanum est" ("Irren ist menschlich")." (Robert
Lembke)

Fritz

unread,
Jul 26, 2017, 11:04:56 AM7/26/17
to
Am 26.07.17 um 00:39 schrieb Goetz Hoffart:
> Daniel K®ebs <spam.a...@t-online.de> wrote:
>
>>> In nutze zwar nur ein Office 2011 (pro inkl. OL)
>>
>> Hinweis:
>>
> <https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-Office-Alte-Version-la
> euft-nicht-mehr-unter-macOS-High-Sierra-3743011.html>
>
> Und: der Support, d.h. Sicherheitsupdates, ist nach 2017-10 für Office
> 2011 vorbei.

Dazu müsste man MS fast Die Gelbe Karte zeigen!

Dass Office 2011 mit HighSierra nicht mehr mag ist eigentlich klar -
Office 2011 ist in 32 Bit, HighSierra unterstützt keine 32 Bit Programme
mehr.

M. Schmidt

unread,
Jul 26, 2017, 1:00:32 PM7/26/17
to
On 2017-07-26, Fritz <fr...@tb.nomail.invalid> wrote:

> Office 2011 ist in 32 Bit, HighSierra unterstützt keine 32 Bit Programme
> mehr.

Stimmt nicht. High Sierra ist das letzte macOS, wo für 32bit-Software
_keine_ Nörgeldialoge angezeigt werden.

Fritz

unread,
Jul 27, 2017, 10:39:36 AM7/27/17
to
Am 26.07.17 um 19:00 schrieb M. Schmidt:
Welche Nörgeldialoge denn?

M. Schmidt

unread,
Jul 27, 2017, 3:28:31 PM7/27/17
to
On 2017-07-27, Fritz <fr...@tb.nomail.invalid> wrote:
>> Stimmt nicht. High Sierra ist das letzte macOS, wo für 32bit-Software
>> _keine_ Nörgeldialoge angezeigt werden.
>>
> Welche Nörgeldialoge denn?

Das wird die Zukunft dann zeigen, aber unter iOS gab es ja ähnliches für
Apps, die keinen 64bit Support haben. macOS 10.14 wird sicherlich vor
32bit Relikten warnen - so habe ich den Hinweis auf der WWDC verstanden.

Ingo Keck

unread,
Aug 6, 2017, 1:40:27 PM8/6/17
to
Daniel KŽebs <spam.a...@t-online.de> wrote:
> Fritz <fr...@tb.nomail.invalid> wrote:
[...]
> > Wer Office 365 verwendet ist selber schuld.

Sozialer/geschäftlicher Druck ist leider immernoch hoch.

> > In nutze zwar nur ein Office 2011 (pro inkl. OL)
>
> Hinweis:
> <https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-Office-Alte-Version-laeuft-
> nicht-mehr-unter-macOS-High-Sierra-3743011.html>

Jippie. Glatt ein Grund zum Updaten.

Ingo.

PS: Lob an Heise Online für den Anti-Clickbait!
--
GeorgeSLO: We all know what happens to evil villans in the end.
Kevin C: They leave their jobs at Goldman Sachs, Haliburton, etc and
take positions in the federal government.
(user comments on Yehuda Moon)

Swen R.

unread,
Aug 15, 2017, 6:30:47 AM8/15/17
to
Goetz Hoffart <use...@hoffart.de> wrote:
> >
> <https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-Office-Alte-Version-la
> euft-nicht-mehr-unter-macOS-High-Sierra-3743011.html>
>
> Und: der Support, d.h. Sicherheitsupdates, ist nach 2017-10 für Office
> 2011 vorbei.
>
Da bin ich ja mal gespannt.
Hier wird (wenn's gebraucht wird) 12.0.0 (2008) - Word und Excel -
genutzt und es läuft unter dem aktuellen Sierra ohne Mucken und Macken.
Zum Updaten hatte ich bisher werder Lust noch Anlaß.
Also schaunmer, was das nächste OS sagt.

--
Swen
____________________________________
Willen braucht man. Und Zigaretten.
(Helmut Schmidt)

Andre Igler

unread,
Aug 15, 2017, 8:29:13 AM8/15/17
to
Am 15.08.17 um 12:30 schrieb Swen R.:

> Hier wird (wenn's gebraucht wird) 12.0.0 (2008) - Word und Excel -
> genutzt
Äh ... das liesse sich noch auf 12.3.8 heben. Gratis. ;)

> und es läuft unter dem aktuellen Sierra ohne Mucken und Macken.
Kann ich nur bestätigen. Same here.

> Zum Updaten hatte ich bisher werder Lust noch Anlaß.
me 2.

> Also schaunmer, was das nächste OS sagt.
Das selbe OS. Die nächste Version. *hüstel*. Kann sein, dass da M$ mit
dem neuen Dateisystem nicht klar kommt. Sollte ja nicht sein, aber who
knows.

Und dann bleibt immer noch die VM, wie hier in einem anderen Faden schon
geschildert.

addio
--
—> Mein neues Buch jetzt auf www.oluschka.com
www.albinschwarz.com http://weblog.igler.at
9F16 E985 B0E3 B2D7 D48D 147A F137 3EB0 A41C B361

Joerg Lorenz

unread,
Aug 15, 2017, 12:02:13 PM8/15/17
to
Am 15.08.17 um 14:29 schrieb Andre Igler:
> Am 15.08.17 um 12:30 schrieb Swen R.:
>
>> Hier wird (wenn's gebraucht wird) 12.0.0 (2008) - Word und Excel -
>> genutzt
> Äh ... das liesse sich noch auf 12.3.8 heben. Gratis. ;)
>
>> und es läuft unter dem aktuellen Sierra ohne Mucken und Macken.
> Kann ich nur bestätigen. Same here.
>
>> Zum Updaten hatte ich bisher werder Lust noch Anlaß.
> me 2.
>
>> Also schaunmer, was das nächste OS sagt.
> Das selbe OS. Die nächste Version. *hüstel*. Kann sein, dass da M$ mit
> dem neuen Dateisystem nicht klar kommt. Sollte ja nicht sein, aber who
> knows.
>
> Und dann bleibt immer noch die VM, wie hier in einem anderen Faden schon
> geschildert.

oder

https://de.libreoffice.org/

Das kann alles, was ich brauche und ist bestens gepflegt. Mein Office
2011 benutze ich nur noch selten.


--
De gustibus non est disputandum

Dildo Faggins

unread,
Aug 15, 2017, 1:37:49 PM8/15/17
to
Joerg Lorenz <hugy...@gmx.ch> wrote:

> https://de.libreoffice.org/
>
> Das kann alles, was ich brauche und ist bestens gepflegt. Mein Office
> 2011 benutze ich nur noch selten.

Wenn man minutenlang warten möchte, bis eine kleine Datei sich öffnet,
dann ja. Langsamkeit ist eben auch eine Lebenseinstellung für Leute mit
zu viel Zeit.

Warum nicht Pages? Kost nix und ist ein ähnlicher Quark wie Word.

GoogleDocs im Browser wäre was für jene, die nichts zu verbergen haben.

Dildo

Iwan

unread,
Aug 19, 2017, 8:07:33 AM8/19/17
to
On 15.08.17 18:02, Joerg Lorenz wrote:
>
> https://de.libreoffice.org/
>
> Das kann alles, was ich brauche und ist bestens gepflegt. Mein Office
> 2011 benutze ich nur noch selten.

Hier auch.
Nur eines:
Beim Start erscheint ein zweites Icon im Dock.

Peter


--


Support NSA and GCHQ - Write in English
Soutiens DGSE - Écris en français

Stefan Mettenbrink

unread,
Aug 25, 2017, 12:20:34 AM8/25/17
to
Am 19.08.17 um 14:07 schrieb Iwan:
> Hier auch.
> Nur eines:
> Beim Start erscheint ein zweites Icon im Dock.

Dann schmeiß mal das im Dock vorhandene Icon raus und häng das Neue da
rein. Offenbar wird ein anderes Office gestartet als die Version, die im
Dock liegt.

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Swen R.

unread,
Aug 25, 2017, 4:11:33 AM8/25/17
to
Dildo Faggins <d...@what-a-shit.com> wrote:
> >
> > .... Mein Office
> > 2011 benutze ich nur noch selten.
>
> Wenn man minutenlang warten möchte, bis eine kleine Datei sich öffnet,
> dann ja. Langsamkeit ist eben auch eine Lebenseinstellung für Leute mit
> zu viel Zeit.

Kann ich hier nicht bestätigen.
Es startet ebenso schnell wie RagTime oder Liberoffice;
ist es einmal offen läuft alles wie Schmidts Katze.

HC Ahlmann

unread,
Aug 25, 2017, 7:50:27 AM8/25/17
to
Lass vom Finder anzeigen, wo die beiden Programme liegen, möglicherweise
lungern auch von den anderen Office-Programmen Zwillinge herum.
--
Munterbleiben
HC

<http://hc-ahlmann.gmxhome.de/> Bordkassen, Kochen an Bord, Törnberichte
0 new messages