Apple Maus

Swen R.

seit gestern spinnt meine Apple-Bluetooth-Maus.
Sobald Bluetooth aktiviert und die Maus eingeschaltet ist nimmt sich der
Mauszeiger das Icon, auf dem er auf dem Bildschirm steht und mit jeder
Mausbewegung verschiebt er dies.
Bluetooth deaktiviert, aktiviert, Systemeinstellungen/Maus alles
Mögliche verändert, nichts hilft.
Wo kann das Problem liegen?

Für jede Hilfe dankbar
und Gruß

--
Swen

Bernd Froehlich

On 25. Nov 2022 at 08:40:39 CET, "Swen R." <Swen R.> wrote:

> [...]
> Mausbewegung verschiebt er dies.
> Bluetooth deaktiviert, aktiviert, Systemeinstellungen/Maus alles

Klemmende Maustaste?

Wenn möglich, die Maus mal an einem anderen Rechner testen.

Joerg Lorenz

Am 25.11.22 um 08:40 schrieb Swen R.:
> [...]
> Mausbewegung verschiebt er dies.
> Bluetooth deaktiviert, aktiviert, Systemeinstellungen/Maus alles

Linse verschmutzt?
Maus schon mal aus dem BT-Manager entfernt und wieder hinzugefügt?

--
De gustibus non est disputandum

Swen R.

Joerg Lorenz <hugy...@gmx.ch> wrote:

> Linse verschmutzt?
Mit weichen Tuch gereinigt, keine Veränderung.

> Maus schon mal aus dem BT-Manager entfernt und wieder hinzugefügt?
Ein paarmal gemacht, brachte nichts.

Wie oben gesagt: sie benimmt sich so als wäre ständig die Taste
gedrückt.

--
Swen

Swen R.

Bernd Froehlich <be...@eaglesoft.de> wrote:

> Klemmende Maustaste?

Zwischenräume mit feiner Nadel gereinigt - kam einigerStaub raus, war
aber nicht die Ursache.
Linse gereinigt.

> Wenn möglich, die Maus mal an einem anderen Rechner testen.

Sie macht am MacbookPro die gleichen Probleme. Benimmt sich so als wäre
ständig die Taste gedrückt.

--
Swen
____________________________________

Steffen Bendix

On 25. Nov 2022 at 08:40:39 CET, "Swen R." <Swen R.> wrote:

> Für jede Hilfe dankbar

Ich habe noch die ältere Magic Mouse. Wenn ich sie beim Arbeiten hochhebe und
wieder aufsetze, verliert sie gelegentlich ohne Grund die Verbindung. Manchmal
nervt mich das derart, daß ich die Russenmethode anwende und sie wirklich hart
mehrfach auf mein Plastikmousepad knalle. Dann geht sie wieder. Das hat sie
die ganzen Jahre mitgemacht. Vielleicht probierst Du das mit Deiner auch mal.
Mehr als nicht mehr richtig funktionieren, kann sie ja nicht.

Steffen

Bernd Froehlich

On 25. Nov 2022 at 18:15:02 CET, "Swen R." <Swen R.> wrote:

> Sie macht am MacbookPro die gleichen Probleme. Benimmt sich so als wäre
> ständig die Taste gedrückt.

Na denn ist das Problem ja schonmal gut eingegrenzt.

Also wenn möglich: Maus zerlegen und klemmende Taste reparieren,
wenn nicht möglich: Maus der Katze zum spielen geben.

Swen R.

Steffen Bendix <unbeliebte20...@yahoo.de> wrote:

> [...]
> die "Russenmethode" laß das mal nicht
> den Wladimer hören ! :-)))
> anwende und sie wirklich hart mehrfach auf mein

Nicht mehr nötig. Die Katze spielt damit.
Neue Magic Mouse ist da.

Danke und Gruß,
--
Swen

Swen R.

Half nichts anderes; der Hund spielt auch mit. Neue Apple-Maus ist da,
jetzt mit Akku.
--
Swen

Swen R.

Swen R.

> [...]

> anwende und sie wirklich hart mehrfach auf mein
> Plastikmousepad knalle.

Nicht mehr nötig. Die Katze spielt damit.

Fritz

On 03.12.22 near 13:08, Swen R. suggested:
> Half nichts anderes; der Hund spielt auch mit. Neue Apple-Maus ist da,
> jetzt mit Akku.

Ich bin von der MagicMouse (ver1) auf eine Logitech MX Master 3X
umgestiegen. Mit Logi Options+ jegliche Rasterung des Scrollrades
deaktiviert. Schnell scrollen geht mit dem Rad besser als mit der
MagicMouse. Die MX Master 3X verfügt auch über ein seitliches Scroll Rad.

Anstelle der alten Apple USB Tastatur A1243 verwende ich nun eine
Logitech MX Keys Mini for Mac. Benötigte den Ziffernblock nur mehr
äußerst selten und hab dadurch mehr Platz.

--
Fritz
Freunde begrüßen!