Google Группы больше не поддерживают новые публикации и подписки в сети Usenet. Опубликованный ранее контент останется доступен.

mail-App

4 просмотра
Перейти к первому непрочитанному сообщению

Swen R.

не прочитано,
15 февр. 2022 г., 16:00:3015.02.2022
Hallo,

in Mail, Version 11.5, gibt es in den Einstellungen 'Allgemein' die
Möglichkeit bei
"E-Mail im Vollbildmodus bevorzugt in der geteilten Darstellung"
ein Häkchen zu setzen.
Im oberen Teil des Fensters sind die mails aufgelistet, im unteren -
wenn oben auf eine Zeile geklickt wird - unten der Inhalt angezeigt
wird. Die Größe des oberen/unteren Teils läßt sich mit der waagerechten
Linie verschieben.
In Version 13.4 wird nur die Liste engezeigt, Fenster ist nicht geteilt,
nichts läßt sich verschieben.
Man kann auf eine Zeile doppelklicken, dann geht ein Extrafenster auf. -
Sehr umständlich.
In den Einstellungen heißt die Zeile
"E-Mail im Vollbildmodus bevorzugt im Spit View öffnen".
Mit oder ohne Häkchen, es gibt keine geteilt Ansicht.
Übersehe ich etwas?
Wieder dankbar für jede Hilfe,
--
Swen

Başar Alabay

не прочитано,
15 февр. 2022 г., 16:11:1515.02.2022
Swen R. schrieb:

> [...]
> "E-Mail im Vollbildmodus bevorzugt im Spit View öffnen".
> Mit oder ohne Häkchen, es gibt keine geteilt Ansicht.

Ist unter Darstellung Klassisches Layout an oder aus?

B. Alabay

Joerg Lorenz

не прочитано,
15 февр. 2022 г., 16:32:4515.02.2022
Am 15.02.22 um 22:00 schrieb Swen R.:
> Hallo,
>
> in Mail, Version 11.5, gibt es in den Einstellungen 'Allgemein' die
> Möglichkeit bei

Aktuell ist 15. Wer kann Dir da noch helfen?
Vor zwei oder drei Major Releases hat sich sehr viel in Mail geändert.
Leider nicht zum Positiven.

> [...]
> nichts läßt sich verschieben.
> Man kann auf eine Zeile doppelklicken, dann geht ein Extrafenster auf. -

Darstellung - Spaltenanordnung verwenden.
Ich hoffe, das ist, was Du suchst. Ich verwende diesen Krüppel von
Mail-Programm nicht mehr. Für meine Frau administriere ich es noch.

> [...]
> "E-Mail im Vollbildmodus bevorzugt im Spit View öffnen".
> Mit oder ohne Häkchen, es gibt keine geteilt Ansicht.

Das ist nicht in den Einstellungen sondern im Menü - Darstellung.

--
De gustibus non est disputandum

Başar Alabay

не прочитано,
16 февр. 2022 г., 05:00:5616.02.2022
Joerg Lorenz schrieb:

> Aktuell ist 15. Wer kann Dir da noch helfen?
> Vor zwei oder drei Major Releases hat sich sehr viel in Mail geändert.
> Leider nicht zum Positiven.

Dinosaurier wie ich, die noch 9.3 nutzen :-)

> Darstellung - Spaltenanordnung verwenden.
> Ich hoffe, das ist, was Du suchst. Ich verwende diesen Krüppel von
> Mail-Programm nicht mehr. Für meine Frau administriere ich es noch.

Ich habe das Gefühl, daß Thunderbird mehr drauf hat, aber die Einbindung
und vor allem die blöden MailTags, die ich seit Ewigkeiten nutze,
hindern mich an einem finalen Umstieg.

> Das ist nicht in den Einstellungen sondern im Menü - Darstellung.

In 9.3 (noch) nicht.

B. Alabay

Joerg Lorenz

не прочитано,
16 февр. 2022 г., 05:20:1716.02.2022
Am 16.02.22 um 11:00 schrieb Başar Alabay:

> In 9.3 (noch) nicht.

Autsch!

Başar Alabay

не прочитано,
16 февр. 2022 г., 05:23:1916.02.2022
Joerg Lorenz schrieb:

> Autsch!

Da ist das in den Prefs, wie von mir beschrieben. Immerhin drei
Kolumnen-Darstellung :-)

B. Alabay

Joerg Lorenz

не прочитано,
16 февр. 2022 г., 11:28:2516.02.2022
Am 16.02.22 um 11:23 schrieb Başar Alabay:

> Da ist das in den Prefs, wie von mir beschrieben. Immerhin drei
> Kolumnen-Darstellung :-)

Das Autsch bezog sich auf die Mail-Version. ;-)

Başar Alabay

не прочитано,
16 февр. 2022 г., 12:51:2516.02.2022
Joerg Lorenz schrieb:

> Das Autsch bezog sich auf die Mail-Version. ;-)

Na ja, weiterhin schön El Capitano. Da laufen alle Programme, wie sie
sollen. Derzeit sogar zwei ungehackte Kapitäne … das gibt Ruhe.

B. Alabay

Swen R.

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 06:53:0417.02.2022
Ba?ar Alabay <ala...@gmx.net> wrote:

> Dinosaurier wie ich, die noch 9.3 nutzen :-)

Standing ovations !!!

> In 9.3 (noch) nicht.

Eben eben.
--
Swen

Swen R.

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 06:53:0417.02.2022
Ba?ar Alabay <ala...@gmx.net> wrote:

> Ist unter Darstellung Klassisches Layout an oder aus?

Danke, aber in 13.4 gibt es das unter 'Darstellung' nicht.
'Spaltenanordnung' an/aus, weiter geht nichts.
Das in den Einstellungen gezeigte Split View funktioniert nicht.

Ich würde mir gern das alte 11.5 von High Sierra zurückholen,
funktoniert aber wahrscheinlich unter Catalina nicht.

Joerg hat seine Abneigung gegen dies Mail-Programm ja drastisch
ausgedrückt. Ich würde sie einschränken auf alles, was nach 11.x kam.

Swen

Swen R.

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 06:53:0517.02.2022
Joerg Lorenz <hugy...@gmx.ch> wrote:

> Darstellung - Spaltenanordnung verwenden.
> Ich hoffe, das ist, was Du suchst.

Genau das meine ich nicht.
Also ich habe jetzt mal eine jpg hochgeladen:

<https://www.bilder-hochladen.net/files/big/aisu-3-8a88.jpg>

oder wem es als slide lieber ist:

<https://www.bilder-hochladen.net/show/a0f336861a/slide>

Der Pfeil zeigt auf den senkrechten Schieberegler - und genau diese
Funktion fehlt jetzt, zumindest in 11.x.

Gibt es eine spätere Version, die das wieder hat?

--
> [...]

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 06:53:0517.02.2022

> Da ist das in den Prefs, wie von mir beschrieben. Immerhin drei

Ähem - wo da jetzt? Doch in den Mail-Prefs?
Du schriebst vorher "Das ist nicht in den Einstellungen sondern im Menü
- Darstellung."
--
Swen

Swen R.

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 06:58:1817.02.2022
Swen R. <kein...@gmx.com> wrote:

Hm, mißverständlich.

> Der Pfeil zeigt auf den senkrechten Schieberegler ...

Schieberegler ist waagerecht, möglich Richtung ist senkrecht.

--
Swen

Steffen Bendix

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 14:56:3217.02.2022
On 17. Feb 2022 at 12:53:02 CET, "Swen R." <Swen R.> wrote:

> Danke, aber in 13.4 gibt es das unter 'Darstellung' nicht.
> 'Spaltenanordnung' an/aus, weiter geht nichts.
> Das in den Einstellungen gezeigte Split View funktioniert nicht.

Vielleicht mal die Einstellungen komplett zurücksetzen? Früher™ konnte man bei
vielen Apple-Programmen beim Starten die ALT-Taste gedrückthalten, um sie auf
Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne Daten zu verlieren. Geht das bei dem
alten Mailprogramm? Notfalls direkt die Preferences löschen. Im Internet steht
sicherlich, wo und wie.

Oder ist möglicherweise die bewegliche Trennlinie ganz unten am
Bildschirmrand? Später gab es diese Trennlinie noch, wenn man, wie von Basar
angemerkt, auf die klassische Ansicht gewechselt hat und selbst in Monterey
gibt es sie noch. Da sollte sie eigentlich auch in Deiner Version noch
vorhanden sein.

Steffen

Joerg Lorenz

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 15:48:3817.02.2022
Am 17.02.22 um 12:53 schrieb Swen R.:

> Danke, aber in 13.4 gibt es das unter 'Darstellung' nicht.

Das habe ich versucht, zu erklären. Die neueren Versionen kennen das
nicht mehr. Das muss man sich selber wieder hinbiegen.

> 'Spaltenanordnung' an/aus, weiter geht nichts.
> Das in den Einstellungen gezeigte Split View funktioniert nicht.

Das funktioniert schon, nur nicht so wie Du Dir das wünschst.

> [...]
>
> Joerg hat seine Abneigung gegen dies Mail-Programm ja drastisch
> ausgedrückt. Ich würde sie einschränken auf alles, was nach 11.x kam.

Auf dem Mac benutze ich seit 2006 fast nur Thunderbird, weil mir die
Möglichkeiten von Apple Mail zu beschränkt sind. Ich habe als
IMAP-Nutzer zwar auch Apple Mail vollständig eingerichtet, da es für
gewisse Funktionen von Mac OS nicht zu umgehen ist. Aber ich benutze es
als Mail-Programm nicht.

Uwe Wunderlich

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 16:24:5717.02.2022
Joerg Lorenz <hugy...@gmx.ch> wrote:

> Ich hoffe, das ist, was Du suchst. Ich verwende diesen Krüppel von
> Mail-Programm nicht mehr. Für meine Frau administriere ich es noch.

Ich finde 'Mail' gar nicht so schlimm, verwende es seit Aufkommen
durchgehend ohne Ausnahme. Ich habe bloss das Gefühl, dass mit
jedem Major-Release 'Mail' komplett neu programmiert wird :)

--
((( Klobi )))
I sense much XP in you. XP leads to Blue Screen, Blue Screen leads to

T.

не прочитано,
17 февр. 2022 г., 19:36:3517.02.2022
Başar Alabay schrieb:
> Na ja, weiterhin schön El Capitano. Da laufen alle Programme, wie sie
> sollen. Derzeit sogar zwei ungehackte Kapitäne … das gibt Ruhe.

ja hab' ich auch noch auf meinem "Arbeitsgerät", läuft ausreichend gut,
ein zweiter Laptop hat mit 10.13 sein "Endstadium" erreicht.

Leider gibt es mind. 2 Programm, die in den aktuellen Versionen nicht
mehr auf 10.11 laufen :-( Könnte also sein, dass ich mein Arbeitsgerät
auch noch auf 10.13 hieven muss, was nicht ganz so einfach ist, weil's
kein Apfel-Logo hat :-/

Der Rest hat eh Linux, okay einen Rechner gibt's noch mit 'nem alten
Windows zum DVDs kopieren und einen OS/2-Laptop hab' ich auch noch ...

--

Gruesse,

Thorolf

Joerg Lorenz

не прочитано,
18 февр. 2022 г., 01:18:3118.02.2022
Am 17.02.22 um 22:24 schrieb Uwe Wunderlich:

> Ich finde 'Mail' gar nicht so schlimm, verwende es seit Aufkommen
> durchgehend ohne Ausnahme. Ich habe bloss das Gefühl, dass mit
> jedem Major-Release 'Mail' komplett neu programmiert wird :)

Das geht mir auch so.
Software-seitig gehört Mail in meiner Wahrnehmung zu den ungeliebten
Kindern von Apple.

Swen R.

не прочитано,
19 февр. 2022 г., 08:11:4219.02.2022
Joerg Lorenz <hugy...@gmx.ch> wrote:

> Das habe ich versucht, zu erklären. Die neueren Versionen kennen das
> nicht mehr. Das muss man sich selber wieder hinbiegen.

Wie geht das?

> Das funktioniert schon, nur nicht so wie Du Dir das wünschst.

Und wie funktioniert es (die Split Viewe-Anzeige)?

--
Swen

Joerg Lorenz

не прочитано,
19 февр. 2022 г., 09:19:1119.02.2022
Am 19.02.22 um 14:11 schrieb Swen R.:
Hast Du im Menü mal draufgeklickt? Das schaltet on und off.

Joerg Lorenz

не прочитано,
19 февр. 2022 г., 09:21:1519.02.2022
Am 19.02.22 um 14:11 schrieb Swen R.:
Vielleicht hilft Dir das noch:

https://support.apple.com/de-li/guide/mail/cpmlprefview

Uwe Wunderlich

не прочитано,
19 февр. 2022 г., 11:24:2519.02.2022
Joerg Lorenz <hugy...@gmx.ch> wrote:

> Software-seitig gehört Mail in meiner Wahrnehmung zu den ungeliebten
> Kindern von Apple.

Eigentlich unverständlich, ist doch ein Mailaccount immer noch
was völig Essentielles.
0 новых сообщений