M1, Big Sur & Samsungs SmartSwitch & Foto Import

1 view

Fritz

Ich verwende am M1 MacMini unter BigSur auch Samsungs SmartSwitch.

Solange SmartSwitch noch nicht installiert funktioniert der Foto Import
(Fotos.app) von Samsungs Handy's, wenn jedoch alle Samsung .dext & .kext
Drivers aktiviert sind, wird das Handy mit seiner Kennung in Fotos zwar
angezeigt, aber keine Bilder erscheinen.
Ich habe mir schon ein kleines Script geschrieben, dass alle Reste der
Samsung .dext & .kext aus dem System entfernt. Wenn diese alle wieder
weg sind, kann ich nach einem Reboot wieder Bilder importieren.

Die Sicherung des Handys selbst funktioniert mit SmartSwitch problemlos.

Bilder importiere ich dzt. entweder von der SmartSwitch Handy Sicherung
am Mac oder mittels USB Stick.

Gut, dass ich das alte MBP synchron noch auf gleichen Stand halte, da
kann ich jederzeit auf die alte Foto Library zugreifen und diese ggf.
auf den neuen Mac kopieren. Am alten Mac mit ElCapitan funktioniert
SmartSwitch in allen Funktionen.

In BigSur musste ich die Samsung Driver nach einer (Neu) Installation
immer erst in den Sicherheitseinstellungen zulassen.

Hat hier wer eine Idee, was das Problem sein könnte?

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,