TimeMachine Backup auf NAS

Dirk Wagner

Hi Leute,

auf dem alten iMac (10.9) hatte ich eine Freigabe auf meinem FreeNAS als
Ziellaufwerk für's TimeMachine Backup eingerichtet.

Auf diese Freigabe komme ich vom Finder auf neuen iMac (10.12) auch
drauf - aber TimeMachine bietet mir nicht mehr die Möglichkeit, die
Freigabe als Backupziel auszuwählen...

Hat sich da in 10.12 gegenüber 10.9 was geändert?

ciao

dirk

Dirk Wagner

Dirk Wagner <usenet...@diwasoft.de> wrote:

> Hat sich da in 10.12 gegenüber 10.9 was geändert?

Es muss ich in 10.12 was von einer auf die andere Version geändert
haben...

Ich hatte auch am MacBook die NEtzwerkfreigabe als Backupupziel für
TimeMachine eingerichtet...

Dort ist das Ziel aus der Liste verschwunden und die Freigabe wird auch
nicht als mögliches Ziel angezeigt...

Eigenartig.

Dirk

Daniel Krebs

Ist das eine CIFS oder eine AFP Freigabe?
Daniel

--
"die abschaffung der komputer: wir fordern sie, machtvoll.
Komputer sind scheiße ... ich möchte gerne wieder vor den riesigen

Dirk Wagner

Daniel Krebs <spam.a...@t-online.de> wrote:

> Ist das eine CIFS oder eine AFP Freigabe?

AFP
Markiert als TimeMachine Ziel

Ciao

dirk