Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Re: PDFs digital unterschreiben lassen

瀏覽次數:3 次
跳到第一則未讀訊息

Wolfram Jahn

未讀,
2018年6月24日 凌晨4:39:112018/6/24
收件者:
Am 24.06.18 um 09:34 schrieb André Berger:
> Wenn es eine App gäbe, die den gesamten Ablauf PDF laden – PDF
> unterschreiben – PDF speichern im beschriebenen Sinne beherrscht,
> wäre das wahrscheinlich ideal.

Schreib sie und werde stinkreich.
Immerhin gehts um Zahnärzte...

Stefan Krieg

未讀,
2018年6月24日 中午12:41:372018/6/24
收件者:
André Berger <a...@andreberger.eu> wrote:
> Hi,
> Ich bin für alle Vorschläge dankbar!

Probier doch mal DokuSign, hat eine kostenlose Testphase.

https://www.docusign.com

--
gruß aus berlin,
der stef

Andre Igler

未讀,
2018年7月4日 上午8:12:302018/7/4
收件者:
Am 04.07.18 um 06:59 schrieb André Berger:
> * Stefan Krieg (2018-06-24, 18:41):

> Das sieht wirklich sehr gut aus, aber weil die Server in den USA
> stehen, gibt es Bedenken. Aber die rechtliche Gültigkeit das Ganzen
> ist meines Erachtens insgesamt noch völlig unklar, das muss ein
> Anwalt beurteilen!
Der wird Dir sagen, dass so etwas in D und/oder A nicht juristisch als
Signatur anerkannt ist und damit nicht "gerichtsfest".

In A heisst das Handysignatur, in D z.B.
<https://www.secrypt.de/loesungen/handy-signatur/>

das ist "gerichtsanerkannt".

Techniker und Juristen reden da seit Jahren aneinander vorbei.

addio
--
—> Mein neues Buch jetzt auf www.oluschka.com
www.albinschwarz.com http://weblog.igler.at