SSH-Client für alte Macs

Steffen Bendix

Aug 2, 2021, 10:52:54 AM8/2/21
Ich habe gerade gelesen, daß es ein SSH-Programm für System 7, 8 und 9 gibt,
mit dem man auch mit neueren Servern in Kontakt treten kann. Das Programm
heißt SSHeven und ist hier zu finden, falls das jemand benötigt:

https://github.com/cy384/ssheven

Steffen

Hauke Fath

Aug 2, 2021, 12:56:40 PM8/2/21
Klasse, danke!

Ich verfolge die Entwicklung von Cross-Developmewohl nt-Lösungen für
System [6-9] lose, und hatte mich schon gefragt, ob da "zählbares" an
Open Source herauskommt.

Ein großes Problem der Plattform ist, daß es jenseits von CVS keine
Versionsverwaltungs-Clients gibt. Das macht eine Arbeit mit öffentlichen
Quell-Repositories schwierig, die weitestgehend auf Unix-Konventionen
ausgerichtet sind.

Was bei einem Cross-Build natürlich kein Problem mehr darstellt.

Die anderen Projekte <https://github.com/cy384?tab=repositories> sind
übrigens auch nicht ohne - eine aktuelle ssl/tls-Bibliothek auf System 7
ist eine freudige Überraschung.

Hauke

(Mal sehn, ob ich irgendwann die Zeit finde, das mit MPW zu bauen).

--
Now without signature.

Hauke Fath

Aug 2, 2021, 1:08:18 PM8/2/21
Klasse, danke!

Ich verfolge die Entwicklung von Cross-Development-Lösungen für
System [6-9] lose, und hatte mich schon gefragt, ob da wohl "zählbares"