Newsreader statt MacSOUP

iMac

Sep 27, 2021, 2:30:02 PM9/27/21
Moin Leute!

Ich würde würde es gerne wieder mit dem Usenet probieren. Hier läuft auf
dem iMac macOS Big Sur.

Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?

Schönen Gruß

Dirk

Markus Ammann

Sep 27, 2021, 2:47:51 PM9/27/21
iMac wrote:
> Moin Leute!
>
> Ich würde würde es gerne wieder mit dem Usenet probieren. Hier läuft auf
> dem iMac macOS Big Sur.
>
> Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?

Der meistverwendete Newsclient ist Thunderbird.
Verfügt gar über einen Offline-Modus für eventuelle MacSoup-Umsteiger.
Scheint den Anschein nach den Anforderungen nicht zu genügen.
Eventuell reicht es Dir.

Betreffend MacSoup-Umsteiger scheinen die meisten doch nun jenen Client von
<https://www.usenapp.com> zu verwenden, wozu es hier diverse Threads gibt.

Unter anderem ab <rcairt$pu1$1...@gioia.aioe.org>

Sonderservice für Benutzer von Offline-Newsreader ;-)
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&A=0&MSGI=%3Crcairt$pu1$1...@gioia.aioe.org%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Crcairt%24pu1%241%40gioia.aioe.org%3E>
Ist inzwischen in der Finalversion erhältlich.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Uwe Wunderlich

Sep 27, 2021, 5:17:36 PM9/27/21
iMac <Dirk_K...@gmx.de> wrote:
> Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?

mir hat's die Kombi homebrew + tin angetan. Ist aber nicht jedermanns
Geschmachsache 8-)

--
((( Klobi )))

Sven Dmitrienko

Sep 28, 2021, 8:13:14 AM9/28/21
On 27 Sep 2021, iMac wrote
(in article <nnd$3763311f$3ef75e16@09e39f14501f3f34>):
Moin

Ich würde Hogwasher als Newsgroup Reader empfehlen. Gibt’s im AppStore für macOS. Kostet was. Funktioniert unter Big Sur einwandfrei, da ich es selber verwende.

Gruß

SvenD

Joerg Lorenz

Sep 28, 2021, 12:02:03 PM9/28/21
Am 28.09.21 um 14:13 schrieb Sven Dmitrienko:
Der funktioniert nicht einwandfrei. Die Zeilenlänge saugt und Format
Flowed scheint er auch nicht wirklich zu beherrschen. Das kann ein
Thunderbird aber viel besser.
Den benutze ich auf allen OSen, auf denen es ihn gibt resp. die bei mir
vertreten sind. Sogar die Profile sind OS-übergreifend austauschbar.

--
De gustibus non est disputandum

Gerald E:scher

Sep 28, 2021, 12:14:38 PM9/28/21
Uwe Wunderlich schrieb am 27/9/2021 23:17:

> mir hat's die Kombi homebrew + tin angetan. Ist aber nicht jedermanns
> Geschmachsache 8-)

Ich biete XQuartz + MacPorts + XPN :-)

--
Gerald

Steffen Bendix

Sep 28, 2021, 1:36:27 PM9/28/21
On 27. Sep 2021 at 20:28:00 CEST, "iMac" <Dirk_K...@gmx.de> wrote:

> Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?

Unison. Wird nicht mehr weiterentwickelt, läuft aber auch noch unter Big Sur.
Die Entwickler haben vor der Einstellung als letzte Amtshandlung noch 64 Bit
nachgeliefert.

Steffen

Başar Alabay

Sep 28, 2021, 2:14:40 PM9/28/21
Uwe Wunderlich schrieb:

> mir hat's die Kombi homebrew + tin angetan. Ist aber nicht jedermanns
> Geschmachsache 8-)

Hier ursprünglich Macports und tin, mittlerweile nur noch ncurses von
Macports und tin manuell.

B. Alabay

T.

Sep 28, 2021, 2:41:09 PM9/28/21
iMac schrieb:
> Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?

wie andere bereits anmerkten, Thunderbird.

Den kann man auch weiter benutzen wenn man mal kein Mac OS mehr will
oder kann, weil die für alle halbwegs relevante Plattformen gibt.

Außerdem ist der OpenSource und hat viele Anwender, da kann man sich
halbwegs drauf verlassen, dass der noch lange gepflegt wird.

--

Gruesse,

Thorolf

Uwe Wunderlich

Sep 29, 2021, 2:33:38 PM9/29/21
Gerald E:scher <Spa...@fahr-zur-hoelle.org> wrote:

> Ich biete XQuartz + MacPorts + XPN :-)

Ganz komplett heisst es dann hier homebrew + tin + nano 8-)

iMac

Sep 30, 2021, 4:10:03 PM9/30/21
Hallo miteinander!

Am 28.09.21 um 20:41 schrieb T.:
Danke für eure Antworten. Hier ist ja doch noch was los. ;)

Ich sehe mir die Programme in Ruhe an. Zur Zeit arbeite ich mit
Thunderbird. MacSOUP gefiel mir aber deutlich besser. Aber irgendetwas
ist immer.

Beste Grüße

Dirk

Thomas Heier

Oct 2, 2021, 5:43:11 PM10/2/21
iMac <Dirk_K...@gmx.de> wrote:

> MacSOUP gefiel mir aber deutlich besser. Aber irgendetwas
> ist immer.

Hast du schon mal an ein virtuelles 10.12 (osä.) gedacht, und darin
MacSoup?

Meine Noch-Alternative: Hier läuft ein Mini mit 10.12. als Videorecorder
(EyeTV) und als MacSoup-Maschine per VPN ("Bildschirmfreigabe").

--
adfc-norderstedt.de - für alle Radfahrenden in und um Norderstedt.
Infos, Vorschläge, Verbesserungsideen? Her damit!

Fritz

Oct 6, 2021, 12:47:00 PM10/6/21
On 27.09.21 near 20:47, Markus Ammann suggested:
> Betreffend MacSoup-Umsteiger scheinen die meisten doch nun jenen Client von
> <https://www.usenapp.com> zu verwenden, wozu es hier diverse Threads gibt.

Ich war einer der Ersten der Usenapp verwendete und berichtete.
Ich habe den Entwickler einige Hinweise gegeben, was noch zu tun wäre,
einen Teil davon hat er schon umgesetzt.

Usenapp ersetzt bei mir am M1 Pan (MacPorts) als 2. Reader.

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,