Alpine soll auf Gmail "Alle Nachrichten" zugreifen

Steffen Bendix

Dec 13, 2021, 12:19:30 PM12/13/21
Ich versuche schon lange erfolglos den Pfad für den Posteingang von Gmail auf
den IMAP-Ordner "Alle Nachrichten" umzubiegen. Alpine sucht aber immer in
INBOX, welcher leer ist. Wenn das Programm jedoch die Ordnerstruktur von Gmail
einliest, gibt es dort einen Ordner "Alle Nachrichten", in dem eben alle Mails
liegen. Schaue ich online nach, gibt es aber einen Ordner dieses Namens gar
nicht.

Wie kriege ich es hin, daß Alpine gleich beim Start die Mails in dem benannten
Ordner liest und neue vermeldet? Alle Anleitungen im Internet gehen immer
davon aus, daß die Mails in INBOX landen.

Danke
Steffen