Suche nach "kubusförmigen" PC-Gehäuse

Wurzelchen777

seit einiger Zeit bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Anbieter
eines "kubusartigen" Würfel-PC-Gehäuses. Auf der Homepage von Waibel
entdeckte ich nun einen Waibel-PC, für den exakt dieses von mir gesuchte
Würfel-Gehäuse verwendet wurde
(siehe Grafik unter http://www.waibel.de/bilder/office2.gif).

Da sich aber Waibel zum Thema ausschweigt (nach dem Motto: Wer keinen
Komplett-PC kauft, dem geben wir auch nicht diese Info), habe ich
mittlerweile das Internet rauf und runter nach einem Anbieter abgesucht.
Ohne Erfolg... :-(

Daher wäre ich nun jedem dankbar, der mir eine Bezugsquelle für dieses
Gehäuse und/oder den Namen (Hersteller) nennen kann, damit meine
verzweifelte Suche endlich ein Ende hat. :-)

Da andere PC-Hersteller (wie z.B. Hocom) auch dieses Gehäuse verwenden, kann
es sich ja nicht um einen Eigenbau von Waibel handeln.

Auf jeden Fall freue ich mich über eine Antwort / Hilfestellung / Angebot
zum Thema.

MfG
Stefan Riske

Ryo

Hi

> [...]
> eines "kubusartigen" Würfel-PC-Gehäuses. Auf der Homepage von Waibel
> entdeckte ich nun einen Waibel-PC, für den exakt dieses von mir gesuchte

Was Du suchst ist normalerweise eine Server-Gehäuse. Ich würe mal auf
Homepage von einigen Gehäusehersteller nachsehen (wozu gibt es
Suchmaschinen?) :-)
Es gibt in der Tat viele Hersteller, die sowas produzieren, vor allem in
Asien. Ich habe solche Gehäuse oft in c't-Werbung gesehen... - glaube ich.

> [...]
> Komplett-PC kauft, dem geben wir auch nicht diese Info), habe ich
> mittlerweile das Internet rauf und runter nach einem Anbieter abgesucht.

Waibel kannst Du (auch) in dieser Hinsicht voll vergessen. Einzige was da
funktioniert ist das Telefon. Ich wollte da mal auch einen Rechner kaufen
(Ja, ja habe ich ja am Ende nicht gemacht!), habe via Tel & email nach Infos
gefragt, die nie bei mir ankamen. Also was soll's? Ich holte mir selber
Einzelteile aus dem Versand und baute mir meinen Rechner selber. Die können
vielleicht 700er Athlon auf 1GHz takten, aber das war's auch schon, Vertrieb
scheint nicht gerade optimal zu laufen.

Bye,
--- Ryo

P.S. Bitte nicht so crossen, F'up2 de.comp.hardware.misc
(Wie setzt man eigentlich sch#!*?§! F'up2 in Outlook???)