Probs mit Diamond Homefree

Andreas Holland

hallo,

wir haben uns vor kurzem drei Funknetzwerkkarten von Diamond (Homefree)
zugelegt, nun mein Problem...
wir können und wollen nicht unsere Rechner umstellen nur damit das Netzwerk
funktioniert und deshalb haben wir Verbindungsprobleme:

Rechner A <-> B funktionieren miteinander
Rechner B <-> C " "
Rechner A <-> C funktionieren nicht miteinander (kein vernünftiger
datenzugriff zwischen Rechner a und c)

Meine Idee, alle daten von Rechner A nach C über Bechner B zu leiten nur wie
stelle ich das so kostengünstig wie möglich an.

Ich bin für jede hilfe Dankbar!!!!!
--
Bye

Andreas.

TRichter

Andreas Holland schrieb in Nachricht ...

>hallo,
>
>wir haben uns vor kurzem drei Funknetzwerkkarten von Diamond (Homefree)

Bist Du mit der Leistung der Karten zufrieden?
Die packen doch nur 1MBit, oder?
Kann man damit z.B. moderne Netzwerkspiele zocken?

>zugelegt, nun mein Problem...
>wir können und wollen nicht unsere Rechner umstellen nur damit das Netzwerk
>funktioniert und deshalb haben wir Verbindungsprobleme:

Liegt's an der zu großen Entfernung zwischen A und C?
AFAIK können die nur 50m überbrücken. Haben die Karten eigentlich eine
Antenne?

Dann schraub doch aus Resten einen 2. PC zusammen und verbinde den über eine
normale Netzkarte mit Kabel mit Rechner A und stell den näher in Richtung
von Rechner C.
In diesen MiniPC baust Du dann auch die Homefree ein.

Rechner_B

[Homefree]
[Homefree]

Rechner_A

[Homefree]

Rechner_C
MiniPC____(Netzkabel)_____|

> [...]
wie
>stelle ich das so kostengünstig wie möglich an.

Ob das Kostengünstig ist weiß ich nicht :-)
Privat hat man wohl nicht immer einen kolpletten PC in Einzelteilen
rumfliegen,
aber in einer Firma evtl schon. 3 Privatleute könnten ansonsten ja auch
zusammenschmeißen.

CU Tobias

T o b i a s R i c h t e r
TRic...@gmx.de
Homepage: http://uuhome.de/tobias.richter/

Peter Moeckli

ahol...@gmx.de (Andreas Holland) schrieb:

> Meine Idee, alle daten von Rechner A nach C über Bechner B zu leiten nur wie
> stelle ich das so kostengünstig wie möglich an.

Eine Idee waere es, den Rechner B zum Fileserver umzufunktionieren. Wenn also
so schon der Zugriff von A auf B und von C auf B klappt, dann einfach ein
Laufwerk auf B fuer alle freigeben und da die Daten zwischenspeichern.

Oder installier einen FTP-Server, z.B. Serv-U, auf B. Dann koennen A und C
mittels eines FTP-Client Daten rauf- und runterkopieren.

CU
Peter

Andreas Holland