Datenuebertragung von Laptop zum Rechner

Olaf Karius

Hallo Leute,

ich möchte mir eine Laptop anschaffen, und wollte mich nun mal kundig
machen wie ich Daten zwischen meinen großen Rechner zu den Laptop hin und
her schaufeln kann.
Mein großer Rechner (Tower) läuft mit Windows 95/98 und der Laptop soll es
auch.
Bitte Antwort auch per e-Mail.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Ole

** TOP-Box ** Modem:....0345-299992..../...ISDN:....0345-299993.... **

## CrossPoint v3.1 R ##

Hans-Georg Bothur

o...@top.east.de meinte am 03.07.99
zum Thema "Datenuebertragung von Laptop zum Rechner":

> [...]
> meinen großen Rechner zu den Laptop hin und her
> schaufeln kann. Mein großer Rechner (Tower) läuft
> mit Windows 95/98 und der Laptop soll es auch.

In einer der letzten 3 c't's war ein interessanter Artikel.

Bye, HGB

Hans-Georg Bothur
Hamburg / Holtorfsloh - Voice 04185/3482

Torsten Schulz

Hallo Olaf,

bei Win 95/98 liegt ein kleines Tool bei, das (glaube ich) "Direktübertragung"
heißt. Außerdem benötigt man noch ein Nullmodem-Kabel, welches üblicherweise
die Druckerports verbindet (gibt es aber auch für den COM-Port). Sehr schnell
ist es allerdings nicht. Für große Datenmengen ist daher eher LapLink oder
pcAnywhere zu empfehlen

MfG
T. Schulz

Olaf Karius schrieb:

> [...]

> her schaufeln kann.
> Mein großer Rechner (Tower) läuft mit Windows 95/98 und der Laptop soll es

Holger Munsche

Halle, So. 25.07.99, 14:49 Uhr

torsten...@dqs.de mußte am 21.07.99 um 06:21, zum Thema
"Re: Datenuebertragung von Laptop zum Rechner" unbedingt schreiben:

> [...]
> es aber auch für den COM-Port). Sehr schnell ist es allerdings nicht.
> Für große Datenmengen ist daher eher LapLink oder pcAnywhere zu

Das Tool heißt PC Direktverbindung und gehört zu Win95/98.

Mann kann sowohl über die serielle als auch über die Druckerschnittstelle
verbinden. Seriell geht aber viel viel (viel...) langsamer.

Das Tool ist sehr nutzvoll. Vorallem kann man wie in einem echten Netzwerk
die Freigaben des Remoterechners einem Laufwerksbuchstaben zuordnen und
fröhlich drauf los arbeiten.

MfG Holger

## CrossPoint v3.11 R ##