S: Programm, das Abläufe protokolliert

1 view

Philipp Ungan

Hallo Leute,
ich such ein Programm, das protokolliert, wann was auf einem Rechner
gestartet wurde. Vielleicht hat sogar Windows ein derartiges Tool
integriert, nur leider kenne ich es nicht.
Bitte um Hilfe!

Grüße Philipp

Andreas Koch

Philipp Ungan schrieb:
... in 3 NGs... f'up gesetzt auf dcomm..

> Hallo Leute,
> ich such ein Programm, das protokolliert, wann was auf einem Rechner
> gestartet wurde. Vielleicht hat sogar Windows ein derartiges Tool
> integriert, nur leider kenne ich es nicht.

Unter Win98 (SE?), gibts normalerweise in Windows das
(versteckte) Unterverzeichnis "applog".
Dort liegen jede menge *.LGC-Dateien (wie zum Beispiel
WinZip32.LGC), die das Datum des letzten Programmaufrufs
tragen. Daraus kannst du also recht gut folgern, was wann
gestartet wurde...

--
Andreas
Please avoid on-line references if possible - i read my news OFFLINE