1.RfD: Reorganisation von de.comp.sys.handhelds.*

Simon Paquet

1.RfD: Reorganisation von de.comp.sys.handhelds.*

Dieser RFD gliedert sich wie folgt:
1. Löschung von de.comp.sys.handhelds.newton
2. Löschung von de.comp.sys.handhelds.psion
3. Löschung von de.comp.sys.handhelds.windows-ce
4. Begründung
5. Wahlmodalitäten

1. Löschung von de.comp.sys.handhelds.newton
Löschung von

de.comp.sys.handhelds.newton Die Newton-Technologie von Apple.

In dieser Gruppe geht es um Inhalte, welche sowohl den Umgang mit
Newton-Produkten (MessagePad, ExpertPad und was sonst noch so kommt)
als auch die Newton-Technologie im allgemeinen betreffen. Themen sind
die Geräte selbst - ihre Bedienung, ihre Technik -, aber auch Zubehör,
Peripherie, Software und Programmierung. Erwünscht sind auch
Ankündigungen und Bezugsquellen (URLs) für neue Software sowie
Informationen zu neuen Produkten und (auf Anfrage) Bezugsmöglichkeiten
für Hardware.

2. Löschung von de.comp.sys.handhelds.psion
Löschung von

de.comp.sys.handhelds.psion Die Psion-Serie und andere Geraete von Psion Inc.

Dieses Forum dient der Diskussion über die tragbaren Geräte der Firma
Psion Inc. Am bekanntesten dürfte die Psion-Serie 3a, 3c, 3xm und 5
sein, aber auch Informationsaustausch über den Siena, Workabout und
das Betriebssystem EPOC sind willkommen. Themen sind die Geräte
[...]

de.comp.sys.handhelds.windows-ce Geraete mit Windows CE von Microsoft.

In diesem Forum geht es um die verschiedenen mobilen Geräte, die auf
Microsofts Betriebssystem Windows CE basieren. Themen sind die Geräte
[...]

=============
Die drei Untergruppen der de.comp.sys.handhelds-Hierarchie sind seit
einiger Zeit nur noch schwach besucht und haben kaum noch Traffic. Es
erscheint dem Proponenten deshalb angeraten, den verbliebenen Traffic
und die Fachkompetenz der Hierarchie-User in der (bislang ebenfalls
kaum genutzten) misc-Gruppe zu bündeln, um eine ständige Zerfaserung
zu verhindern.

Traffic im letzten Jahr in de.comp.sys.handhelds.* (laut usenet.dex.de)

Monat dcshn dcshp dcshw-c dcsh.misc
Jan 2011* 1 1 2 2
Dec 2010 4 3 1 1
Nov 2010 0 18 0 0
Okt 2010 0 0 3 0
Sep 2010 0 0 4 0
Aug 2010 0 1 1 3
Jul 2010 0 3 3 2
Jun 2010 1 2 2 2
Mai 2010 0 1 1 1
Apr 2010 1 2 2 6
Mär 2010 0 1 5 11
Feb 2010 2 5 2 2
Gesamt 9 37 26 30
Posts/Monat 0,75 3,08 2,17 2,50
Posts/Tag 0,02 0,10 0,07 0,08

* Zahlen von de.admin.lists, da bei dex.de nicht verfügbar

5. Wahlmodalitäten
==================
Über das Schicksal jeder der drei betroffenen Gruppen wird einzeln
angestimmt werden.
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Simon Paquet

2.RfD: Löschung von de.comp.sys.handhelds.[newton|psion|windows-ce]

abgestimmt werden.

Harold Rebohm

"Simon Paquet" <si...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:RfD-2-de.comp.sys.handhe...@dana.de>... 2.RfD:
Loeschung von de.comp.sys.handhelds.[newton|psion|windows-ce]">

Das gefällt mir nicht.

Man darf Quantität nicht mit Qualität verwechseln.

Ich nutze seit vielen Jahren einen Psion und ein (echtes) Netbook. Ein
benutzerfreundlicheres Immerdabei-Gerät habe ich bis dato nicht gefunden.

Auch wenn diese Newsgroup scheinbar wenig frequentiert ist, gibt es immer
noch viele Leser und das Wissen um die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit
der (Rest)Usergemeinde, wenn es denn erforderlich ist. Zum Glück (oder jetzt
Pech) gibt es bei einem funktionierenden System weniger Fragen als bei
MosaikSoftware mit schlechten Schnittstellen.

Psionara
Harold

Message has been deleted

Harold Rebohm

"Jochen Schmid" <pflh...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Dem kann ich mich nur anschließen. Der Verwaltungsaufwand, den eine
> low traffic newsgroup verursacht, ist doch zu vernachlässigen.

Und außerdem: was heißt hier abstimmen? Wer stimmt hier gegen wen oder was??

Harold

Simon Paquet

Harold Rebohm wrote on 01.03.2011:

> Das gef�llt mir nicht.
>
> Man darf Quantit�t nicht mit Qualit�t verwechseln.

> Ich nutze seit vielen Jahren einen Psion und ein (echtes)

> Netbook. Ein benutzerfreundlicheres Immerdabei-Ger�t habe ich
> bis dato nicht gefunden.

Das freut mich ehrlich f�r Dich, hat aber mit der Fragestellung hier
�berhaupt nichts zu tun. Hier geht es n�mlich nicht darum, ob Dein
Psion ein qualitativ hochwertiges Ger�t ist oder nicht. Es geht darum,
ob zu Psion-Ger�ten noch ausreichend Diskussionen stattfinden, dass
dies den Weiterbestand einer weltweit verteilten Usenet-Newsgroup
rechtfertigt.

> Auch wenn diese Newsgroup scheinbar wenig frequentiert ist,

Bitte streiche das "scheinbar". Die Gruppe IST wenig bis gar nicht
frequentiert. W�re das anders, g�be es diesen RfD nicht.

> [...]

> erforderlich ist. Zum Gl�ck (oder jetzt Pech) gibt es bei einem

> funktionierenden System weniger Fragen als bei MosaikSoftware mit

Das Problem mit den Lesern ist, dass sie offensichtlich nur lesen
wollen, aber nicht schreiben. Eine Gruppe lebt aber von den Schreibern,
denn nur das geschriebene l�sst sich lesen.

--
Simon Paquet

Jürgen Lerch

Saluton!

Am Donnerstag, den 03.03.2011, 20:42 +0100 schrieb Harold Rebohm:
> Und außerdem: was heißt hier abstimmen? Wer stimmt hier gegen wen oder was??

Alle daran Interessierten stimmen beim CfV (Call for Votes) über
die Weiterführung oder Löschung der Betroffenen Newsgroups ab.

Ad Astra!
JuL, leider nur noch Ex-Psionist

--
jur...@gmx.net / Ich bin ein Drache - Und ich wache
Jürgen ,,JuL'' Lerch / Daß niemand lache - Wenn ich was mache

Harold Rebohm

>"Jürgen Lerch" <jyn...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
>Saluton!

>Alle daran Interessierten stimmen beim CfV (Call for Votes) über
>die Weiterführung oder Löschung der Betroffenen Newsgroups ab.

Und wie misst man das Ergebnis? Ja/Nein-Stimmen? Und wer nicht schnell genug
reagiert hat Pech gehabt, oder wie?

Harold

Harold Rebohm

"Simon Paquet" <si...@despammed.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Psion ein qualitativ hochwertiges Gerät ist oder nicht. Es geht darum,
> ob zu Psion-Geräten noch ausreichend Diskussionen stattfinden, dass

> dies den Weiterbestand einer weltweit verteilten Usenet-Newsgroup
> rechtfertigt.

> Bitte streiche das "scheinbar". Die Gruppe IST wenig bis gar nicht
> frequentiert. Wäre das anders, gäbe es diesen RfD nicht.

> Das Problem mit den Lesern ist, dass sie offensichtlich nur lesen
> wollen, aber nicht schreiben. Eine Gruppe lebt aber von den Schreibern,
> denn nur das geschriebene lässt sich lesen.

OK, das hatte ich schon verstanden, nur wer ist hier der Oberschiedsrichter,
was treibt ihn dazu, und warum ist das Verteilen von wenigen Nachrichten ein
größeres Problem als das Verteilen von vielen Nachrichten?

H.R.

Guido Ostkamp

In de.comp.sys.handhelds.psion Harold Rebohm <har...@rebohm.de> wrote:
> [...]
> Oberschiedsrichter, was treibt ihn dazu, und warum ist das Verteilen
> von wenigen Nachrichten ein größeres Problem als das Verteilen von

Das Verfahren für Einrichtung, Änderung und Entfernung von
Usenet-Gruppen kannst Du unter
<http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> nachlesen.

Es ist nicht weiter ungewöhnlich, wenn nahezu tote Untergruppen
abgeschafft werden und dann in einer Gemeinschaftsgruppe weitergemacht
wird.

Oberschiedsrichter gibt es nicht - es wird demokratisch abgestimmt.

Simon Paquet

Harold Rebohm wrote on 05.03.2011:

> [...]
> Oberschiedsrichter, was treibt ihn dazu, und warum ist das Verteilen
> von wenigen Nachrichten ein größeres Problem als das Verteilen von

Du missverstehst.

Es gibt hier keinen Oberschiedsrichter. Jeder kann hier einen RfD
(Request for Discussion) einreichen. Ist die Reaktion darauf dann
nicht völlig negativ (so wie hier), dann kommt es zum CfV (Call for
Votes), also zu einer Abstimmung.

Auch an dieser kann wieder jeder teilnehmen. Mehr Informationen zu
dem ganzen Verfahren kannst Du im Übrigen in de.admin.infos erfahren.

--
Simon Paquet

Detlef Meißner

Harold Rebohm schrieb am 05.03.2011 um 14:18 Uhr:

> OK, das hatte ich schon verstanden, nur wer ist hier der Oberschiedsrichter,
> was treibt ihn dazu, und warum ist das Verteilen von wenigen Nachrichten ein
> größeres Problem als das Verteilen von vielen Nachrichten?

Du bist das Usenet!
Im Usenet de.ALL wird die Meinung kolportiert, dass alle Teilnehmer
gleichberechtigt sind. Somit hat jeder Nutzer das Recht, eine Gruppe zur
Löschung votzuschlagen oder den Wunsch zu äußern, eine neue Gruppe
einzurichten. Dazu muss er nur genug Voter überzeugen, die ihm dann
dafür seine Stimme geben.
Also alles basisdemokratisch.

Detlef

Harald Lins

"Detlef Meißner" <unge...@mailinator.com> schrieb

Wenn man das weiterdenkt, kommt eine Situation, bei der die RfD/CfV
nur noch eine Spielballfunktion haben, bei der sich zwei realitätsfremde,
engstirnige Parteien in Sachen Rechthaberei Duelle liefern.

Das de-Usenet ist schon längst kein Teil der Realität mehr, sondern nur
noch eine Puppenstube, bei der sich ein paar "Hyperintellektuelle" darum
kloppen, wie die Möbelchen aufzustellen sind.

Gruß
Harald

Harold Rebohm

Danke für die Erläuterungen.
Bin gespannt, wie das dann funktionieren wird.
MfG
Harold

"Detlef Meißner" <unge...@mailinator.com> schrieb im Newsbeitrag

Anne Onime

"Harald Lins" <har...@proports.net> wrote:

> Das de-Usenet ist schon längst kein Teil der Realität mehr, sondern nur
> noch eine Puppenstube, bei der sich ein paar "Hyperintellektuelle" darum
> kloppen, wie die Möbelchen aufzustellen sind.

Schön, daß du mitspielst.

Harald Lins

"Anne Onime" <anon...@rip.ax.lt> schrieb
Ich versuche nur zu verhindern, daß sich die Puppenstube auf die ganze
Wohnung ausbreitet.
Mich hätte das Gezänk in dang nie gestört, wenn ihm keine realitätsbezogenen
Newsgroups zum Opfer gefallen wären.

Gruß
Harald

Detlef Meißner

"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Detlef

Detlef Meißner

Harald Lins schrieb am 06.03.2011 um 10:48 Uhr:

> [...]

> nur noch eine Spielballfunktion haben, bei der sich zwei realitätsfremde,
> engstirnige Parteien in Sachen Rechthaberei Duelle liefern.

Das alles erinnert mich an irgendwelche Alibiwahlen, z.B. die
Schulelternbeiratswahlen. Auch alles rein basisdemokratisch - auf dem
Papier.Was da so abgeht ....

Detlef

urs

Interessant: hier diskutieren Leute über die Löschung einer Gruppe,
die man hier nie, aber gar NIE in den letzten Jahren hier gesehen hat
- aber wo bleiben die anderen, die diese Gruppe ausgemacht haben?

Sic transit gloria usenet... Wir sehen und im FB wieder!

Psionara, Urs

Harold Rebohm

"urs" <na...@naege.li> schrieb im Newsbeitrag

Interessant: hier diskutieren Leute über die Löschung einer Gruppe,
die man hier nie, aber gar NIE in den letzten Jahren hier gesehen hat
- aber wo bleiben die anderen, die diese Gruppe ausgemacht haben?

Stimmt, Du hast recht. Asche auf mein Haupt. Ich z.B. war bis auf zwei, drei
Ausnahmen nur lesend, also unsichtbar und trotzdem nicht passiv, dabei. Aber
vieleicht melden sich noch ein paar interessierte Psionuser, so dass auch
ohne formale Abstimmung sichtbar wird, ob noch Bedarf an dieser Gruppe
besteht.

Harold

Alexander Ausserstorfer

urs a tapé:

> Interessant: hier diskutieren Leute über die Löschung einer Gruppe,
> die man hier nie, aber gar NIE in den letzten Jahren hier gesehen hat
> - aber wo bleiben die anderen, die diese Gruppe ausgemacht haben?

Diese Gruppe liest doch kein Mensch mehr. Ich schon gleich gar nicht.

> Sic transit gloria usenet... Wir sehen und im FB wieder!

Was ist FB? FlugBahn? FußBall?

A.

--
E-Mail: bavariasound [ at ] chiemgau-net [ point] de
PGP (key): http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/kontakt/key

Urs

> Was ist FB? FlugBahn? FußBall?

Aberaber, rate ein bisschen ;-)

Psionara! Urs

Christian 'Rana' Schlegel

Harold Rebohm <har...@rebohm.de> wrote:

*meld*
ebenfalls lesend.

Gruß
Christian

Thomas Hochstein - GVV

1. CfV (Abstimmungsaufruf)
==========================
zur Löschung von de.comp.sys.handhelds.(newton|psion|windows-ce)

1. Abstimmungsgegenstand
========================

Folgende unmoderierte Gruppen sollen gelöscht werden:

(1) de.comp.sys.handhelds.newton

Kurzbeschreibung: Die Newton-Technologie von Apple.

Charta:
=======

[...]

(2) de.comp.sys.handhelds.psion

Kurzbeschreibung: Die Psion-Serie und andere Geraete von Psion Inc.

Charta:
=======

[...]

(3) de.comp.sys.handhelds.windows-ce

Kurzbeschreibung: Geraete mit Windows CE von Microsoft.

[...]

2. Begründung des Proponenten
=============================

3. Proponent:
=============

Simon Paquet <si...@gmx.de>

4. Abstimmungsmodalitäten:
==========================

Votetaker : Thomas Hochstein <vote...@vote.th-h.de>
Abstimmadresse : dcsh-d...@gvv.th-h.de
Abstimmungsende: Mit Ablauf des 31. März 2011, 23:59:59 Uhr MEZ
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Abstimmung gültigen Fassung, die in de.admin.infos
und unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Abstimmung gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Abstimmadresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das deutsche Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

Auf die weiteren Hinweise auf <http://gvv.th-h.de/hinweise.php> sei
verwiesen.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer de.comp.sys.handhelds.(newton|psion|windows-ce)
(Loeschung)

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
#1 [ ] Loeschung von de.comp.sys.handhelds.newton

#2 [ ] Loeschung von de.comp.sys.handhelds.psion

#3 [ ] Loeschung von de.comp.sys.handhelds.windows-ce

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das deutsche
Bundesdatenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

Thomas Hochstein - GVV

1. Abstimmungsgegenstand
========================

#2 [ ] Loeschung von de.comp.sys.handhelds.psion

#3 [ ] Loeschung von de.comp.sys.handhelds.windows-ce

Stand der Teilnehmerliste: 2011-03-19 13:30 | 53 Teilnehmer

60...@rsli.de Volker Englisch
big...@alphasoftde.net Alfred Ruppert
csch...@gmx.net Christian 'Rana' Schlegel
CTreffle...@gmx.de Christian Treffler
de...@gmx.com Klaus Stricker
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding
dieterb...@gmx.net Dieter Bruegmann
dk...@arrl.net Edmund H. Ramm
doeb...@doeblitz.net Ralf Döblitz
dse...@a1.net David Seppi
frank....@gmx.net Frank Paulsen
freewi...@gmx.de Werner Müller
gregor+us...@comodo.priv.at Gregor Herrmann
gu...@gmx.de Thorsten Albers
har...@rebohm.de Harold Rebohm
i...@frank-schmitt.net Frank Schmitt
in...@medien-expert.de Adam Smolinski
jb11...@gmx.de Jens Bock
johannes...@gmx.de Johannes Alberts
karsten.r...@gmx.net Karsten Rumpf
kd-...@tprac.de Karsten Düsterloh
M.Kal...@gmx.de Michael Kallweitt
ma...@gmx.de Manfred Polak
maf....@arcor.de Beate Göbel
mar...@familie-kaul.de Martin Kaul
martya...@gmx.de Martin Boehme
matthias....@sap.com Matthias Rosenkranz
mbro...@gmx.net Michael Bromberg
n...@bfeohk.de Burkhard Köhn
na...@mips.inka.de Christian Weisgerber
netzcafe...@gmail.com Josef M. Werner
n...@wnop.de Nicolas Diefenbach
Niko...@rath.org Nikolaus Rath
nospam...@michawinter.de Michael Winter
nospam...@arcor.de Uwe Steinfeld
O.Er...@wiso.uni-dortmund.de Olaf Erkens
schl...@gmx.net Dominik Schlütter
schn...@mabi.de Torsten Schneider
schopp...@yahoo.de Christian Henkel
sch...@gmx.de Jérôme Waibel
SGr...@gmx.net Sascha Grage
si...@gmx.de Simon Paquet
spon...@gmx.net Henning Sponbiel
Stefan...@froehlich.priv.at Stefan Froehlich
td.u...@gmx.de Thomas Dahmen
to...@datentrampelpfad.de Torsten Jerzembeck
tras...@odo.in-berlin.de Michael Grimm
unae...@gmx.ch Urs Naegeli
use...@daniel-weber.eu Daniel Weber
use...@hemsbuen.de Mikha'el Busse
usen...@gmx.net Heiko Möller
usenetmu...@nurfuerspam.de Christian Stubbs
zoo...@web.de Hans Altmeyer

Als Votetaker: Thomas Hochstein <vote...@gvv.th-h.de>

Rainer Ullrich

Am 20.03.2011 20:30 schrieb Thomas Hochstein - GVV:
> 2. CfV (Abstimmungsaufruf)
> ==========================
> zur Löschung von de.comp.sys.handhelds.(newton|psion|windows-ce)

Ich befürchte, dass viele Leute für die Löschung der Psion-Newsgroup stimmen,
die noch nie in ihrem Leben jemals hier gelesen oder geschrieben haben und
nur anhand des "Traffics" entscheiden, ob diese Newgroup gelöscht werden soll
oder nicht.

Ich benutze nachwievor meinen Psion MX 5 Pro und bin froh, dass ich hier nach-
lesen kann und im Notfall nachfragen könnte, weil ich weiß, dass hier noch
viele (ehemalige) Psion-User mitlesen. Google ersetzt nicht meine markierten
Threads und liefert oft auch nicht das, was ich suche. Ich bin daher für
die Erhaltung der Newsgroup.

Wer also, so wie ich, GEGEN die Löschung ist, sollte bis 31.03.2011 auch seine
Stimme abgeben. In dem Wahlschein ein Posting höher, muss lediglich ein "NEIN"
eingesetzt werden und weiter unten nochmal ein "JA" für die Datenschutzklausel
und das Ganze dann als Email an dcsh-d...@gvv.th-h.de geschickt und
NICHT hier gepostet werden.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
R@iner

--
Universal-Tool für Fritzboxen ......... http://www.rainerullrich.de/rukt <- Neu
SP3 mit wenigen Klicks integrieren .... http://www.rainerullrich.de/sp3

Urs

On 28.03.2011 09:01, Rainer Ullrich wrote:
> [...]
> "NEIN"
> eingesetzt werden und weiter unten nochmal ein "JA" für die

Habe ich in Deinem sinne gemacht und hoffe auch!

Psionara!
Urs

Thomas Hochstein - GVV

Ergebnisse de.comp.sys.handhelds.(newton|psion|windows-ce) (Loeschung)

Es wurden 72 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : 2/3? >=60? : ang.? : Gruppe
---- ---- : ---- ----- : ----- : ---------------------------------------
61 6 : Ja Ja : Ja : Loeschung von
: : : de.comp.sys.handhelds.newton
57 14 : Ja Nein : Nein : Loeschung von
: : : de.comp.sys.handhelds.psion
60 8 : Ja Ja : Ja : Loeschung von
: : : de.comp.sys.handhelds.windows-ce

Keine ungueltigen Stimmen.

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen und die Gruppen de.comp.sys.handhelds.newton
und de.comp.sys.handhelds.windows-ce entfernen.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Liste der gezaehlten Stimmen:

Loeschung von de.comp.sys.handhelds.windows-ce -----+
60...@rsli.de Volker Englisch NNN
Andreas....@gmx.li Andreas Impekoven JJJ