S: Wer hat noch einen voll-funktionsfaehigen Centro, deutsche Tastatur?

Juergen Kah

auch wenn hier in der Gruppe nicht mehr viel "los" ist, dennoch meine
Frage, ob noch jemand einen voll-funktionsfï¿œhigen Centro zu verkaufen
hat? Deutsche Tastatur muss sein.

Mein bisheriges "Gedï¿œchtnis" hat scheinbar nach einem Besuch im
Gross-Rechenzentrum meines ehemaligen Arbeitgebers seinen Geist
aufgegeben. Die dauernde Anzeige, dass er syncen will, lï¿œsst nach vielem
Lesen den Schluss zu, dass die Wï¿œrme im RZ mit anschliessender
"Abkï¿œhlung" wohl zu Kondensation gefï¿œhrt hat, und 2012 viele Hinweise zu
Feuchtigkeitsfehlern waren.

Hab zu Hause noch gerade eben eine tagaktuelle Sicherung hinbekommen,
Glï¿œck gehabt, weil die 5-Wege-Tasten noch funzten, aber keine
Tastatureingabe mehr. Die Sicherung lief auf dem noch vorhandenen
Vorgï¿œnger Treo ohne Probleme weiter, auf einem TX ebenfalls (dem fehlt
leider die mit lieb gewordene Tastatur)...

Jï¿œrgen

Gunther Lepski

Falls du Lust und Geschick zum Basteln hast, ich hätte hier noch einen
weißen Centro, allerdings QWERTY, Tastaturbeleuchtung geht nicht, Wippe
hoch und runter auch (meist) nicht. Dazu einen Schwarzen mit kaputtem
Display, aber QWERTZ.
Ich wollte selbst mal die Tastaturen tauschen, bin aber nie dazu
gekommen.

--
Grüße aus Schwaben

Gunther

Juergen Kah

Gunther Lepski schrieb:
> Falls du Lust und Geschick zum Basteln hast,

Hmmm, danke, nein zum Basteln hab ich keine Geduld mehr, vom Geschick
mal zu schweigen.
Klar, dass beim Centro gerade die hï¿œufig benutzte Wippe rauf/runter ein
Problem darstellen dï¿œrfte. Die Tastatur bei meinem ist ansonsten top ok,
nur leider lï¿œuft er nicht mehr. Nach 3tï¿œgiger Liegezeit ohne Akku hat er
zwar wieder einen Neustart gemacht, aber kurz danach war wieder Schluss
(LCD dunkel, keine Tastenfunktion), nur die rote LED leuchtet, obwohl
kein Ladegerï¿œt dran. Letzte Woche hatte ich noch den Hinweis gelesen,
dass angeblich irgendwas aufs Syncen wartet :-(

Gibt es evtl. noch Foren von (ehemaligen?) Palm-Freaks?

Jï¿œrgen

Gunther Lepski

> -----Urspr�ngliche Nachricht-----
> Von: Juergen Kah [mailto:mac...@arcor.de]

> Hmmm, danke, nein zum Basteln hab ich keine Geduld mehr, vom
> Geschick mal zu schweigen.

Hattest du nicht irgenwo erw�hnt, da� du alles gesichert hast? Dann
w�rde ich einfach einen Hardreset machen und neu anfangen.

> Gibt es evtl. noch Foren von (ehemaligen?) Palm-Freaks?

Sorry, ich kenne keine aktiven Foren mehr.

--
Gr��e aus Schwaben

Gunther

Juergen Kah

Gunther Lepski schrieb:
> Hattest du nicht irgenwo erwähnt, daß du alles gesichert hast? Dann
> würde ich einfach einen Hardreset machen und neu anfangen.

Ja, hab ich gemacht, mit meinem Centro-Vorgänger = Treo 680. Der Treo
macht auch weiter, nur ist einiges schwerer und verlangt _täglich_
seinen Schluck aus der Steckdose.

> Sorry, ich kenne keine aktiven Foren mehr.

Ich hab nach langem "Lesen" doch was gefunden, wo auch Palm noch aktuell
ist ;-)
http://forum.nexave.de/?s=1e0e72990a2d1922aa3e48960e45af6889788508

Jürgen

Gunther Lepski

Ha, ich hab selbst meinen 680er noch in Gebrauch. Aber mit extended Akku
und GSM meist aus hält der bei mir ne Woche :-)

> Ich hab nach langem "Lesen" doch was gefunden, wo auch Palm noch
> aktuell ist ;-)
> http://forum.nexave.de/?s=1e0e72990a2d1922aa3e48960e45af6889788508

Danke, das interessiert mich auch.