Deinstallieren von Programmen mit Palm V

Roland Ruschitschka

Hallo Gemeinde,

ein "triviales" Problem:

Wie kann ich Programme (die wohl über einen anderen PC auf den Palm V
installiert wurden) auf dem Palm löschen?

Im "Install Tool" werden keine Programme angezeigt.
Löschen der Programme im Palm-"Backup" - Verzeichnis des PC nützt nichts -
die Programme werden dann - beim synchronisieren - nur wieder vom Palm auf
den PC gesichert.
Im "Hot Sync"-Programm kann ich bei "Benutzerdefiniert" kein "Desktop
überschreibt PC" bei "installation" eingeben.

Also: Wie bekomme ich die offensichtlich installierten Programme des Palm in
"Install Tool" angezeigt um sie auswählen und löschen zu können?

Gruß
Roland

Gerd Watza

> Wie kann ich Programme (die wohl über einen anderen PC auf den Palm V
> installiert wurden) auf dem Palm löschen?

Ich habe da ein kleines Verstaendnisproblem: wieso loescht Du die
Programme nicht ganz einfach direkt auf dem Palm ?!?

Wenn es sich um im Launcher unsichtbare Dateien handeln sollte,
so kann man sie mit den einschlaegigen Tools loeschen (z.B. "Insider").

Ciao
Gerd_W

Sonja Schneider

Roland.Ru...@telekom.de (Roland Ruschitschka) schrieb in
<8j9lif$38...@mailgate1a.telekom.de>:

>Wie kann ich Programme (die wohl über einen anderen PC auf den Palm V
>installiert wurden) auf dem Palm löschen?

Du must sie im Palm löschen. Gehe im Launcher ins Menü. Da gibt es einen
Punkt löschen. Hier werden alle Dateien die auf dem Palm sind angezeigt.
Wähle eine aus und drücke auf den löschen Button. Fertig.
--
Viele Grüße

Sonja

Daniel Seifert

Roland Ruschitschka wrote:

[]

> [...]
>
> Also: Wie bekomme ich die offensichtlich installierten Programme des Palm in
> "Install Tool" angezeigt um sie auswählen und löschen zu können?

Warum schwierig, wenn es auch einfach geht. Nimm Deinen Palm, wähle
im Launcher das Menü an und gehe bei "Anwendung" auf "Löschen". Dort
kannst Du dann löschen, was Du willst.

--
Tschau, ICQ 28589118 PGP-Key available
Daniel dsei...@gmx.net

Erwin Schomburg

Roland Ruschitschka wrote:

> [...]

> Also: Wie bekomme ich die offensichtlich installierten Programme des Palm in
> "Install Tool" angezeigt um sie auswählen und löschen zu können?

Was erst mal auf dem Palm ist kann auch nur auf dem Palm gelöscht
werden. Im Übrigen kann man das Handbuch wirklich aus der Plastikfolie
nehmen und drin über die Funktionen und die Grundschritte zur Bedienung
des Palm nachlesen, ohne dass die Garantieansprüche erlöschen.

/Erwin

Franz Urbanski

Erwin Schomburg schrieb:

> [...]
> nehmen und drin über die Funktionen und die Grundschritte zur Bedienung
> des Palm nachlesen, ohne dass die Garantieansprüche erlöschen.

Mit pilot-xfer (Linux) kann man auch vom PC aus die einzelnen pbds und
prcs auf dem Palm löschen.

Franz
ps. Handbuch ist doch was für Warmduscher