Profil klonen?

1 view

Reinhard Zwirner

Hi,

ist es möglich, ein Profil auf einen anderen Palm zu klonen und den
PC als gemeinsame Referenz zu nutzen? Leider habe _ich_ bei einer
diesbezüglichen Suche nix gefunden.

Für sachdienliche Tips dankt im voraus

Reinhard

Gunther Lepski

Damit mehrere Palms den gleichen Hotsync-Namen haben und damit synchron
gehalten werden können? Ich glaube, das geht nicht. Hab da früher auch
schon mal rumexperimentiert, kam aber zu keiner funktionierenden Lösung.
Ich lasse mich aber gern korrigieren!

--
Grüße aus Schwaben

Gunther

Laurianne Gardeux

Reinhard Zwirner:

> ist es möglich, ein Profil auf einen anderen Palm zu klonen und den PC
> als gemeinsame Referenz zu nutzen? Leider habe _ich_ bei einer
> diesbezüglichen Suche nix gefunden.

Unter Linux gibt es in der Suite "pilot-link" Kommandozeilen-Werkzeuge
dafür (in etwa):

"pilot-install-user --user 'username' --id 'userid'"

oder um den ganzen Palm aus einem Backup zu klonen:

"pilot-xfer --restore"

Eine GUI dazu ist: J-Pilot

LG

Reinhard Zwirner

Laurianne Gardeux schrieb:
Hi,

danke für den Tip! Leider hilft der mir als Windows-fixiertem ONU mit
W7 eher weniger ;-).

Schade, daß mein Wunsch offenbar nur mit Klimmzügen zu erfüllen ist.
Ich versteh' allerdings nicht, warum das so ist.

Gibt es denn die Möglichkeit, ein Profil von einem PC auf einen
zweiten zu übertragen, um dann damit dort einen 2. Palm aufsetzen zu
können?

Ciao

Reinhard

Gunther Lepski

Also das sollte gehen, Probleme wird’s erst geben wenn du später beide an
einem PC synchronisieren willst.

Bei mir liegen die Profile (incl. Backup und Archive-Ordner) unter Eigene
Dateien/Palm OS Desktop/ . Und zwar unter einer gekürzten Version des
Hotsync-Namens. Weiß aber nicht mehr, ob ich das selber festgelegt habe,
oder ob das der Standard-Pfad ist.

Wenn du das gewünschte Profil auf einen anderen PC kopierst, einen
zurückgesetzten Palm anschließt und diesen das erste Mal hotsyncst, wirst
du gefragt, welcher Hotsync-Name verwendet werden soll. Wählst du einen
vorhandenen aus, wird eine Wiederherstellungs-Synchronisation gestartet,
bei der der Inhalt des Backup-Ordners auf dem Palm installiert wird.

Juergen Kah

Reinhard Zwirner schrieb:
> Gibt es denn die Möglichkeit, ein Profil von einem PC auf einen
> zweiten zu übertragen, um dann damit dort einen 2. Palm aufsetzen zu
> können?

Du meinst nicht etwas sowas, was mit Suche zu finden ist?
palm changename

Ich habe ein Backup vom Centro via SD-Karte auf einem TX recovered und
der TX lief ;-) Anschliessend auch noch auf einem "neu" erworbenen
Centro. Ich synce aber nicht alle "miteinander" (eigentlich synce ich
garnicht), weils dann einen "Matsch" aus allen auf dem PC gibt und
danach auf allen Palms.

siehe hier in der Gruppe
<m88vms$7tv$1...@news.albasani.net>

Jürgen

Reinhard Zwirner

Reinhard "Ingrid" Zwirner schrieb:
> Hi,
>
> ist es möglich, ein Profil auf einen anderen Palm zu klonen und den
> PC als gemeinsame Referenz zu nutzen? ...

Ja, es klappt. Dazu müssen die Klon-Palms aber anonym bleiben.

Nach einem Voll-Reset des jeweiligen Palms und bei Verzicht auf
Eintragung eines Namens unter Einstellungen -> Benutzer "Dieser
Handheld-Computer gehört: ..." konnte das auf dem Desktop
gespeicherte Profil problemlos geklont werden. Ich hatte den
Hotsync-Manager allerdings so eingestellt, daß bzgl. der zu klonenden
Termine und Adressen der Handheld vom Desktop überschrieben werden
sollte.

HTH

Reinhard