Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

Handspring Visor Batterie schnell leer

已查看 1 次
跳至第一个未读帖子

Dietrich

未读,
2015年9月2日 09:03:242015/9/2
收件人
Hallo,
nachdem ich kürzlich den 0,1F-Goldcap erfolgreich erneuern konnte -
damit schafft er es auch, bis zu 5 Minuten ohne Batterie auszukommen
bei Batteriewechsel, gibt es jetzt ein andere Problem:

Ich verwende AAA-Mikrozellen, hochwertige NiMH-Zellen von Sanyo.
Damit zeigt das Display des Handspring Visor einen Tag lang ein volles
oder nahezu volles Batteriesymbol an.

Früher einmal reichte eine Akkuladung über mindestens 3 Wochen.
Nunmekr ist es schon mehrfach passiert, dass nach dem Einschalten des
Visor nichts mehr passierte, weil sich die Zellen auf ca. je 0,7V
entladen hatten.

Die anfängliche Erfahrung, dass der Goldcap den Betrieb 5 Minuten
aufrecht zu erreichen vermag, deutet doch auf einen moderaten
Stromverbrauch hin?

Mich würden Erfahrungen anderer Visor-Nutzer interessieren, ob sie
auch derartiges erlebt haben.
Fast kommt es mir so vor, als wenn spontan eine
Hintergrundbeleuchtung aktiv wird, aus dem ausgeschalteten Zustand
heraus, die der Batterie den Garaus macht.

Gruß
Dietrich Jordan

Werner Holtfreter

未读,
2015年9月2日 16:29:072015/9/2
收件人
Dietrich wrote:

> Fast kommt es mir so vor, als wenn spontan eine
> Hintergrundbeleuchtung aktiv wird, aus dem ausgeschalteten Zustand
> heraus, die der Batterie den Garaus macht.

Sowohl mein Tungsten T5 als auch mein Medion MD96710 schalten sich
nach 24 h "aus" 1 x automatisch ein. Beim Tungsten habe ich alles
mögliche versucht (Werksreset, alle verfügbaren Updates), aber der
Effekt bleibt. Um eine vollständige Entladung zu verhindern hilft
nur, die Abschaltung bei Nichtbenutzung zu aktivieren.

Verrückter Weise wird auch der nach Nichtbenutzung automatisch
abgeschalteter Bildschirm meines PC immer mal wieder aktiviert. Und
das unter ganz verschiedenen, Linux-basierten Betriebssystemen.
--
Gruß Werner
http://pics.nase-bohren.de/cdu-euro.jpg